Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 12. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - FC Augsburg 2:1

VfB Stuttgart - FC Augsburg 2:1

Florian Müller / VfB Stuttgart:

In der 4. Minute erzielte Niederlechner den ersten Treffer der Partie. Dieser lief von rechts auf das Tor zu und lupfte den Ball letztlich über den herauseilenden Müller hinweg in die lange Ecke. Lange Zeit blieb Müller stehen, rückte dann aber auf und war noch in der Bewegung, als der Lupfer erfolgte. Gleichzeitig musste Müller aufrücken, um noch etwas Druck auf den Torschützen auszuüben.

Nach 20 Minuten leistete sich Stuttgarts Nummer 1 eine Unsicherheit, als er den Ball nach einer Flanke nach vorn faustete, wo Berisha zum nächsten Abschluss kam und Müller noch gerade so den Einschlag mit einer Flugparade verhindern konnte. Es wäre fast die nächste unglückliche Aktion des Florian Müller gewesen. Doch hatte der FC Augsburg im weiteren Spielverlauf immer weniger klare Abschlüsse. Vor allem nach der Pause kam von den Fuggerstädtern in der Offensive zu wenig, wodurch der späte Sieg durchaus verdient war.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungMüller (VfB Stuttgart)Koubek (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Tomas Koubek / FC Augsburg:

Die Gästeführung hielt nur 10Minuten an. Dann jedoch erzielte Guirassy den Ausgleich. Eine Flanke von links fand den Stürmer in der Mitte, der aus 6 Metern einköpfen konnte und den Ball dabei relativ nah an Koubek vorbei ins Tor drücken könnte. Aufgrund der kurzen Reaktionszeit konnte Koubek nicht mehr ausreichend reagieren und auch die Flanke zuvor war für den Torwart nicht erreichbar. Nach dem Ausgleich kam der VfB immer stärker ins Spiel und hatte vor der Pause noch weitere Chancen. Die beste Möglichkeit machte Pedersen auf der Linie kurz vor dem Seitenwechsel zunichte, nachdem Koubek bei einer Flanke den Ball nach vor zu einem Stuttgarter faustete.

Nach der Pause brauchte der Gastgeber rund 25 Minuten, um wieder richtig in der Partie anzukommen. Erst dann häuften sich auch wieder die Chancen, wenngleich der FCA zweimal noch auf der Linie klären konnte. Kurz vor dem Ende warf der VfB nunmehr alles nach vorn, wodurch Koubek immer mehr im Fokus stand. So konnte er einen Abschluss von Anton noch auf der Linie abwehren. In der Nachspielzeit konnte Anton noch den viel umjubelten Siegtreffer für die Hausherren erzielen. Dieser schoss von rechts aus relativ spitzem Winkel den Ball noch in die lange Ecke, während Koubek versuchte sich breit zu machen, konnte aber den Siegtreffer des Gegners nicht mehr verhindern.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Müller, VfB StuttgartKoubek, FC Augsburg
Gegentore12
Torschüsse gesamt1129
Schüsse aufs Tor84
Geblockte Torschüsse91
Schüsse außerhalb Strafraum410
Schüsse innerhalb Strafraum197
Torwartparaden72
Schüsse gehalten %8850
Lange Pässe2122
Kurze Pässe2115
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5550
Pässe/davon angekommen42/3637/26
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos