Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 12. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach 2:1

1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach 2:1

Frederik Rönnow / 1. FC Union Berlin:

Es war zunächst eine eher ausgeglichene Partie, bei der Union optisch überlegen, doch hatte die Borussia die besseren Chancen. So schoss Plea einen Freistoß aus zentralen 20 Metern auf die Torwartecke. Rönnow bewegte sich zum Zeitpunkt des Schusses zunächst hinter die Mauer und musste sich daher strecken, um den Ball noch über die Latte zu lenken. Der folgende Eckstoß brachte den Gästen nichts ein.

Dies gelang den Gästen dann 8 Minuten später besser, als ein Eckstoß von rechts Elvedi in der Mitte fand und dieser aus 6 Metern frei in Rönnows linke Ecke einköpfen konnte. Der Berliner Torhüter konnte aus dieser kurzen Entfernung nicht mehr adäquat reagieren und somit nur hinterherschauen. Auch war der Eckstoß als solches für den Schlussmann unerreichbar. Wenig später hatte Rönnow Glück, als er bei einem langen Ball aus seinem Kasten herauskam, aber dabei von Thuram überlupft wurde, dieser aber anschließend den Ball nur auf das Tordach setzte.

Nach der Pause versuchte es die Borussia weiterhin meist durch Konter zum Erfolg zu kommen, doch bot der Gastgeber kaum mehr in der Defensive die dafür notwendigen Räume an, sodass Frederik Rönnow in der zweiten Hälfte kaum mehr überhaupt noch in Erscheinung treten musste.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRönnow (1. FC Union Berlin)Sippel (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Tobias Sippel / Borussia Mönchengladbach:

Das große Offensiv-Feuerwerk war von Union in der ersten Halbzeit nicht zu sehen. Zwar war man optisch leicht überlegen, doch gab es zumeist nur Abschlüsse aus der zweiten Reihe oder Flanken aus dem Halbfeld. Diese stellten Tobias Sippel vor keine nennenswerten Probleme. Lediglich ein vermeintliches Tor von Khedira sorgte für einen Aufreger, doch war der Ball von einem Unioner Arm abgefälscht, wodurch der Treffer aberkannt werden musste.

In der zweiten Hälfte war Union lange Zeit sehr bemüht die Lücke im Gladbacher Defensiv-Verbund zu finden, doch gelang dies zunächst nicht. Meist wurde das bevorzugte Mittel der Gastgeber, Flanken von links, sauber von der Gäste-Abwehr verteidigt. Doch führte in der Schlussphase ausgerechnet eine Flanke aus dem linken Halbfeld zum Unioner Ausgleich. So wurde der Ball auf den zweiten Pfosten geflankt, wo Sippel aus seinem Tor lief, aber den Ball nicht vor dem Torschützen Behrens erreichen konnte und dieser dann problemlos einköpfen konnte. Es war somit ein Treffer, der sehr durch den Fehler von Sippel bedingt war. Wenig später fiel sogar das nächste Unioner Tor, was aber aufgrund einer Abseitsposition keine Anerkennung fand.

Zu Beginn der Nachspielzeit hatte Union einen weiteren sehr guten Abschluss aus zentralen 16 Metern, wobei Sippel diesen Schuss sehr spät sah und ihn letztlich unzureichend nach vorn abwehren konnte. Bei dem Abpraller kam aber der Berliner Michel zu spät und traf statt des Balles lediglich einen Gegenspieler. Im letzten Moment der Nachspielzeit traf Union doch noch zum Sieg und zur erneuten Tabellenführung. Wieder war es Flanke von links die eher in Richtung des zweiten Pfostens geschlagen wurde, wo sich Doekhi durchsetzen und den Ball mittels eines Aufsetzers in den Winkel köpfen konnte. Der Treffer aus 5 Metern war für Sippel nicht mehr zu verteidigen.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Rönnow, 1. FC Union BerlinSippel, Borussia Mönchengladbach
Gegentore12
Torschüsse gesamt713
Schüsse aufs Tor35
Geblockte Torschüsse03
Schüsse außerhalb Strafraum36
Schüsse innerhalb Strafraum47
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %6760
Lange Pässe126
Kurze Pässe3220
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4655
Pässe/davon angekommen33/3346/25
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor01


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos