Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 13. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 1:2

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 1:2

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

In der 13. Minute glich der enorm wichtige Rode für Hessen aus. Ebimbe setzte sich über rechts durch, lief dann weiter zur Grundlinie durch und legte dann zurück in die Mitte, wo Rode ohne einen wirklichen Gegenspieler 10 Meter vor dem Tor an den Ball kam und sofort abschloss. Dieser schob den Ball überlegt flach in die rechte Ecke vom wieder fitten Rafál Gikiewicz, der dem Ball nur noch hinterherschauen konnte, ohne selbst eingreifen zu können. In der Folge war die Eintracht die bessere Mannschaft und hatte durch Ebimbe im 1-gegen-1 eine weitere gute Chance, doch Gikiewicz machte sich breit und konnte parieren.

Auch nach der Pause war der Augsburger Torwart bei einem starken Freistoß von Lindström gefordert konnte aber erneut strak abwehren. Nach 64 Minuten drehte Knauff die Partie für die Gäste. Ein Eckstoß kam zu Jakic, der den Ball noch einmal zurück zu Knauf, der den Ball aus 10 Metern wieder auf das Tor schießen konnte. Dabei war Gikiewicz die Sicht sehr versperrt, sodass der Augsburger Schlussmann den Ball erst kurz vor sich sehen konnte und dadurch keine ausreichende Reaktionszeit mehr hatte. Der Treffer war somit für den Keeper nicht mehr zu verteidigen.

Im Anschluss konnte sich die Eintracht immer wieder mit Kontern vor dem Augsburger Tor zeigen. Allein Kolo Muani hätte noch einen Treffer erzielen müssen, als er drei Augsburger stehen ließ und anschließend auch noch Gikiewicz umkurven konnte, aber anschließend nur den Außenpfosten traf. In den letzten Minuten konzentrierte sich die Eintracht wiederum zumeist auf die Defensive, sodass der Augsburger Schlussmann kaum mehr eingreifen musste.

reusch Handschuhe 2022

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Trapp (Eintracht Frankfurt)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kevin Trapp / Eintracht Frankfurt:

Nach 35 Sekunden legte der FCA einen Blitzstart hin. Die Eintracht konnte einen Ball im Mittelfeld nicht klären, sodass Berisha in der Folgezeit über Umwege an den Ball kam und aus 16 Metern leicht rechts versetzt flach in die längere Ecke abzog und damit direkt zur Führung traf. Trapp musste aufgrund dessen seine Position noch etwas anpassen, stand dann etwas breit und konnte den platzierten Ball trotz eines guten Abtauchens nicht mehr erreichen.

Kurz vor der Pause bewahrte Trapp seine Mannschaft mit einer sensationellen Reaktion gegen Demirovic vor dem erneuten Rückstand. Der Augsburger brachte den Ball aus kürzester Distanz auf das Tor, doch riss der Frankfurter Torwart noch die Hand nach oben und konnte klären und auch den Nachschuss konnte er stark abwehren.

Auch nach der Pause war es Trapp, der seine Mannschaft mehrfach vor weiteren Gegentreffern bewahren konnte und damit den Grundstein für den Auswärtserfolg seiner Mannschaft legen konnte. Damit zeigte der Torwart kurz vor der WM noch einmal eine starke Leistung und zeigte, dass er im Fall der Fälle auch ein sicherer Rückhalt für die Nationalmannschaft sein kann.

adidas Handschuhe 2022

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgTrapp, Eintracht Frankfurt
Gegentore21
Torschüsse gesamt1210
Schüsse aufs Tor74
Geblockte Torschüsse12
Schüsse außerhalb Strafraum52
Schüsse innerhalb Strafraum78
Torwartparaden53
Schüsse gehalten %7175
Lange Pässe2120
Kurze Pässe182
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5334
Pässe/davon angekommen39/2822/6
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos