Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 13. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC - Bayern München 2:3

Hertha BSC - Bayern München 2:3

Oliver Christensen / Hertha BSC Berlin:

In der 13. Minute gingen die Bayern mit dem ersten Abschluss in Front. Mané lief nach einem Ballgewinn in Richtung Tor und legte den Ball 12 Meter vor dem Tor quer zu Musiala, der den Ball dann leicht rechts versetzt hoch auf die längere Ecke jagte und damit traf. Christensen kam noch etwas weit aus seinem Kasten gelaufen und war zum Zeitpunkt des Schusses noch in der Bewegung. Darüber hinaus war die Reaktionszeit noch derart kurz, dass Christensen nicht mehr abwehren konnte.

In der 36. Minute erhöhte Choupo-Moting auf 2:0. Goretzka lief auf das Tor zu, schloss auch ab, wobei dessen Schuss noch abgeblockt wurde und dadurch der mitgelaufenen Choupo-Moting den Abstauber nutzen konnte, indem er den Ball aus 7 Metern durch die Beine von Christensen schieben konnte. Zwar sah der Keeper nicht ganz so glücklich aus, doch konnte er aufgrund der vorangegangenen Situation und der kurzen Distanz einfach nicht besser reagieren. Eine Minute später nutzte Choupo-Moting einen ähnlich kuriosen Abschluss für seinen zweiten Treffer. Dieser wollte den Ball mit dem langen Bein auf das Tor bringen, erwischte den Ball aber glücklich mit dem Schienbein des anderen Beines, wodurch der Ball noch über den sich entgegen werfenden Keeper hinweg ins Tor sprang. Wieder war der Berliner Schlussmann machtlos.

In der zweiten Hälfte konnte der Gast das Spiel dominieren, ohne aber noch viele gefährliche Abschlüsse zu genieren. Hertha warf sich immer wieder leidenschaftlich in die Zweikämpfe und die Schüsse, wodurch Christensen, der das Pech hatte, die ersten drei wirklichen Schüsse aufs Tor passieren lassen zu müssen, sich nicht weiter auszeichnen konnte.

uhlsport Handschuhe 2022

torwart.de-BewertungChristensen (Hertha BSC Berlin)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Die Hertha erwischte gute erste Minuten und hatte durch Lukebakio einen ersten guten Abschluss, doch konnte der wieder genesene Manuel Neuer den hohen Ball in der kurzen Ecke sicher zum Eckball abwehren. Etwas nach der Münchner Führung hatte Richter den Ausgleich für die Gastgeber auf dem Fuß, indem er den Ball aus 19 Meter auf den Winkel schlenzte, Neuer aber gut Stand und anschließend den Ball mit einer herausragenden Parade noch aus dem Winkel holen konnte.

Kurz vor der Pause konnte die Hertha beim Stand von 0:3 noch auf 2:3 verkürzen. Zunächst konnte Lukebakio einen Schuss vom zweiten Pfosten volley im Tor unterbringen. Dieser hatte dabei 8 Meter vor dem Tor keinen Gegenspieler und hielt in die Flanke den Fuß rein. Neuer stand zum Zeitpunkt des Schusses sehr breit und konnte daraufhin auch keinen guten Abdruck mehr generieren, sodass er sich lediglich in die Richtung des Balles noch fallen lassen konnte, den Schuss selbst aber nicht mehr erreichte. Wenig später bekamen die Gastgeber noch einen Elfmeter zugesprochen. Selke schoss den Ball in Neuers linke Ecke, während die Nummer 1 der Bayern nach rechts sprang.

Nach der Pause konnte sich die Hertha nicht noch einmal entscheidend aufbäumen. Bis zur Schlussphase hatten die Bayern dann die Partie im Griff. Erst dann schaffte es die Hertha wieder, aber eher zaghaft vor das Tor von Manuel Neuer, sodass dieser kaum mehr eingreifen musste. Gleichsam agierte Neuer immer wieder aufmerksam und umsichtig und konnte dadurch so manchen Ball abfangen, bevor es wirklich gefährlich wurde.

adidas Handschuhe 2022

Torwartvergleich Christensen, Hertha BSC BerlinNeuer, FC Bayern München
Gegentore32
Torschüsse gesamt147
Schüsse aufs Tor46
Geblockte Torschüsse60
Schüsse außerhalb Strafraum42
Schüsse innerhalb Strafraum105
Torwartparaden14
Schüsse gehalten %2567
Lange Pässe2210
Kurze Pässe116
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3139
Pässe/davon angekommen23/1226/21
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos