Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 14. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:0

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:0

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Die Dortmunder spielten sehr gut nach vorne und brachten die Wolfsburger Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Keine Probleme hatte Casteels in der 19. Minute bei einer Direktabnahme aus 11Metern zentral auf sein Tor.

Eine sehr starke Parade von Casteels in der 20. Minute bei einem strammen Schuss von Malen auf die kurze Ecke. Casteels taucht blitzschnell ab und lenkt den Ball ins Toraus. Sehr schwieriger Ball und technisch hervorragend von Casteels mit schneller Abkipptechnik gelöst.

Kurz vor der Halbzeit nochmals Aufregung vor Casteels Tor. Süle traf nach einer Hereingabe den Pfosten. Casteels hatte sich jedoch sehr schnell auf den Schuss von Süle positioniert und hätte den Ball wohl auch gehalten.

In der zweiten Halbzeit starke Reaktion von Casteels bei Moukokos Kopfball aus kurzer Distanz. Casteels war schnell zur Stelle. Etwas Glück hatte er, dass der abgelenkte Ball von seinem Teamkollegen geklärt wurde.

82. Minute: Leichte Beute für Casteels beim Schuss von "Moukoko" aus 17 Metern, den er zur Seite ablenkt.

Insgesamt ein verdienter Sieg für Wolfsburg, die sich auf die guten Leistungen von Casteels immer wieder verlassen konnten.

reusch Handschuhe 2022

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Kobel (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Gregor Kobel / Borussia Dortmund:

Sechs Spiele waren die Dortmunder vor der Partie gegen Wolfsburg ungeschlagen. Wolfsburg hatte sieben Spiele nicht mehr verloren. Kobel hatte in diesem Spiele alle Hände voll zu tun und konnte mit einer starken Torwartleistung wie sein Gegenüber Casteels überzeugen. Schon nach 3 Minuten wehrte Kobel einen Schuss aus zentraler Position im 16er mit guter Reaktion ab und lenkte den Ball ins Toraus.

Ein von Arnold auf den kurzen Pfosten getretener Eckball wird auf den langen Pfosten unglücklich durch Schlotterbeck verlängert. Wolfsburgs van de Ven köpft den Ball unbedrängt ins Dortmunder Tor. Kobel ohne Chance.

24. Min: Beim 1-gegen-1 gegen Marmoush bleibt Kobel lange stehen, stellt den Block sehr gut wehrt den Schuss aus spitzem Winkel und kurzer Distanz mit dem Oberkörper ab.

Glück hatte Kobel in der 32. Minute als Guerreiro auf der Linie klärt. Kurz zuvor wehrte Kobel einen Eckball per Faustabwehr ab.

In der 40. Minute konnte Kobel seinen hervorragenden Abdruck unter Beweis stellen. Marmoush zog vom 16er ab. Sein Schuss geht knapp am Pfosten vorbei - Kobel wäre zur Stelle gewesen.

In der 61. Minute konnte Kobel erneut seine Klasse unter Beweis stellen. Bei Winds Torschuss aus kurzer Distanz kann Kobel mit einem Reflex den Einschlag verhindern.

In der 75. Minute wird Kaminski bei einem Konter auf die Reise geschickt. Schlotterbeck stellt den Stürmer, Kobel hält die Position vor seinen Tor. Kaminski entscheidet sich für den Schuss, der zwar neben das Tor geht, aber auch noch von Kobel ins Toraus gelenkt wird. Eine gute Szene für das Zusammenspiel des Torwarts mit dem Verteidiger.

In der Nachspielzeit erzielte Nmecha das finale 2:0 nachdem er eine flache Hereingabe unbedrängt am ersten Pfosten in die lange Ecke lenken kann. Kobel hatte kaum Reaktionszeit und konnte daher dem Ball nur hinterher schauen.

puma Handschuhe 2022

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgKobel, Borussia Dortmund
Gegentore02
Torschüsse gesamt2117
Schüsse aufs Tor68
Geblockte Torschüsse63
Schüsse außerhalb Strafraum84
Schüsse innerhalb Strafraum1313
Torwartparaden66
Schüsse gehalten %10075
Lange Pässe247
Kurze Pässe2319
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5634
Pässe/davon angekommen47/3826/23
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos