Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 14. Spieltag Bundesliga > VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach 2:1

VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach 2:1

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Die Borussia braucht erstmal eine Weile, um die Gesamtsituation nach dem 0:2-Rückstand zu überblicken. Die erste richtige Chance gab es erst in der zweiten Halbzeit. Der VfL ist im Aufbauspiel, doch Jonas Hofmann blockt einen Pass, der Abpraller fliegt zu Thuram der geduldig ist, auf den einlaufenden Plea wartet, der in die lange Ecke zum Anschlusstreffer einschiebt.

Kurz vor Schluss kommen die Fohlen nochmal vor das Tor des VfL Bochum. Jonas Hofmanns Ecke wird zunächst geklärt, doch die Bochumer gehen nicht klar drauf, sodass Hofmann ein weiteres Mal flanken darf. Am Fünfer steigt Bensebaini hoch und köpft zum 2:2 ein. Doch der VAR greift ein. Hofmann steht im Abseits, nachdem die Ecke zunächst geklärt wurde, doch es kommt ein Fuß von einem Bochumer dazwischen, bevor Hofmann die Flanke erneut schlägt. Schiedsrichter Schlager entscheidet aber, dass es keine neue Spielsituation war und das Tor wird zurückgenommen, Bochum gewinnt 2:1.

adidas Handschuhe 2022

torwart.de-BewertungRiemann (VfL Bochum)Olschowsky (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Jan Olschowsky / Borussia Mönchengladbach:

Bei Borussia Mönchengladbach existiert aktuell ein kleines Verletzungsproblem bei den Torhütern. Nachdem sich Yann Sommer bereits schon vor 3 Wochen verletzt hatte, ist nun auch die Nummer 2 Tobias Sippel verletzt. Für ihn springt jetzt Jan Olschowsky ein, der aus der Gladbacher U23 kommt und sein Bundesliga-Debüt gibt.

Der VfL Bochum zeigte eine furiose Anfangsphase. Simon Zoller bekommt den Ball an der Mittellinie und spielt einen sehr starken Steckpass in den Lauf von Antwi-Adjej, der allein und ohne jeglichen Gegnerdruck auf Olschowsky zu läuft und eiskalt rechts unten zum 1:0 einschiebt. Der 20-jährige Torhüter lässt sich hier sehr tief Fallen und geht kurz vor dem Schuss wieder in die Bewegung, was einen Block oder eine Reaktion für den Gladbacher unmöglich macht.

Doch die unglücklichen Aktionen beim Debüt von Olschowsky gehen weiter, nur 5 Minuten nach dem 1:0. Olschowsky eröffnet mit einem schwachen Ball auf Elvedi, der nun unter Druck gerät und in einen katastrophalen Rückpass auf seinen Torhüter spielt. Philipp Hofmann fängt diesen Ball ab, umkurvt Olschowsky und schiebt ein zum 2:0.

Eine weitere kuriose Aktion gab es noch in der ersten Halbzeit. Nach einem Schussversuch von Hofmann prallt der Ball hinter die Abwehrkette, Bensebaini läuft entgegen, doch Olschwosky kommt raus, setzt zum Block an, es kommt aber zu keinem Schuss. Nun improvisiert der junge Torhüter, klärt den Ball mit dem Fuß und wird dabei von seinem Mitspieler mit dem Knie am Kopf getroffen.

puma Handschuhe 2022

Torwartvergleich Riemann, VfL BochumOlschowsky, Borussia Mönchengladbach
Gegentore12
Torschüsse gesamt813
Schüsse aufs Tor24
Geblockte Torschüsse14
Schüsse außerhalb Strafraum37
Schüsse innerhalb Strafraum56
Torwartparaden12
Schüsse gehalten %5050
Lange Pässe3824
Kurze Pässe920
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5653
Pässe/davon angekommen47/2344/30
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos