Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 15. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - VfL Bochum 0:1

FC Augsburg - VfL Bochum 0:1

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Die ersten wirklich gefährlichen Chancen der Partie hatte Bochum in Person von Antwi-Adjei. Erst jagte der Offensivspieler der Gäste den Ball flach aus leicht rechts versetzten 20 Metern flach auf das, wobei Oxford fast noch an den Ball kam und Gikiewicz dadurch erst spät reagieren konnte- Gute Parade. Wenig später hatte der Augsburger Schlussmann etwas Glück, als der Bochumer aus 5 Metern nur den Pfosten traf. Gikiewicz warf sich zwar noch entgegen, wäre aber wohl chancenlos gewesen. Auch danach lag es an den Bochumer, die Führung zu machen, doch dieser lag sich allein auf weiter Flur den Ball zu weit vor, sodass Gikiewicz schnell genug sichern konnte.

In der 58. Minute traf dann aber der Bochumer zur Gästeführung. Einen Ball in die Spitze konnte die Augsburger Abwehr nicht klären, sodass Antwi-Adjei plötzlich allein vor Gikiewicz stand und am Keeper vorbei ins Tor schoss. Dabei kam der Augsburger Keeper aber sehr überhastet entgegen und war noch mitten in der Bewegung, als der Bochumer abschloss und hatte zusätzlich das Pech, dass der Ball ihm noch an die Hacke und von dort in das Tor sprang. In der Schlussphase hatte Antwi-Adjei eine weitere hochkarätige Chance, als er allein auf Gikiewicz zu lief, dieser sich aber breit machte und schlussendlich mit einer Hand abwehren konnte. Dies war allerdings die letzte Chance im Spiel und somit verliert der FCA erneut.

reusch Handschuhe 2022

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Der FC Augsburg verliert zu Hause gegen Bochum und hat damit das 7. Spiel in Folge nicht gewinnen können. Schon in der ersten Hälfte kam von den Hausherren in der Offensive erschreckend wenig. Gleichzeitig hatte Bochum auch das Spielgeschehen gut im Griff, sodass Manuel Riemann vor der Pause nicht einen schwierigen und wirklich bedrohlichen Ball parieren musste.

In der 61. Minute bekamen die Gastgeber dann einen Elfmeter zugesprochen, doch diesen setzte Berisha nur an die Oberkante der Latte. Etwas später hatte Niederlechner einen Schuss aus der Drehung nach einer Flanke, doch Riemann stand gut und konnte diesen zur Seite abwehren. Mehr fiel dem Gastgeber aber bis zum Ende nicht mehr ein und Bochum kann einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feiern.

uhlsport Handschuhe 2022

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgRiemann, VfL Bochum
Gegentore10
Torschüsse gesamt1118
Schüsse aufs Tor45
Geblockte Torschüsse25
Schüsse außerhalb Strafraum44
Schüsse innerhalb Strafraum714
Torwartparaden35
Schüsse gehalten %75100
Lange Pässe2743
Kurze Pässe216
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6459
Pässe/davon angekommen48/2949/25
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos