Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 16. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:3

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:3

Jonas Omlin / Borussia Mönchengladbach:

Nach 20 Minuten ging die Werkself mit der ersten wirklich gefährlichen Szene in Führung. In Folge eines schnellen Gegenstoßes kam Hlouczek mit einem Drehschuss aus 12 Metern zum Abschluss und setzte diesen an den Pfosten. Omlin, die neue Gladbacher Nummer 1 streckte sich dabei durch und kam noch leicht mit der Hand an das Spielgerät. Der Ball prallte anschließend zu Bakker, der den Ball aus 3 Metern mühelos im Kasten unterbringen konnte. Omlin konnte einfach nicht mehr an den Ball herankommen. Nach 25 Minuten brach Frimpong über rechts durch und lief auf Omlin zu, der aber entgegen lief, sich breit machte und somit mit dem Körper abwehren konnte.

Kurz vor der Pause erhöhte Adli auf 2:0. Nach einem schnellen Leverkusener Gegenstoß lief der Torschütze allein auf Omlin zu, der noch ein wenig entgegenkam und sich dann möglichst breit machte. Dennoch schaffte es Adli letztlich, den Ball am Gladbacher Keeper vorbei ins Tor zu schießen. In der 66. Minute sorgte Amiri für die Vorentscheidung. Leverkusen kombinierte im Gladbacher Strafraum durch, sodass Amiri nach einem Doppelpass aus 10 Metern in Höhe des ersten Pfostens zum Abschluss kam und flach in die kurze Ecke einschoss. Omlin ließ sich durch den Doppelpass in die Mitte ziehen und war daher nicht mehr schnell genug zurück in der kurzen Ecke.

puma Handschuhe 2022

torwart.de-BewertungOmlin (Borussia Mönchengladbach)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer Leverkusen:

Die Anfangsphase im Nachbarschaftsduell gehörte eindeutig den Gastgebern, die auch die ersten nennenswerten Chancen zu verzeichnen hatten. Allerdings gerieten die Schüsse jeweils zu zentral, sodass Hradecky mehrfach auch sicher zupacken konnte und auch damit keine allzu große Mühe hatte. Nach der Leverkusener Führung fiel den Hausherren aber zunehmend immer weniger ein, wodurch Lukas Hradecky lediglich noch bei einem Freistoß aus dem Halbfeld zupacken musste.

In der 54. Minute scheiterte Elvedi nach einem Eckball mit seinem Kopfball aus 6 Metern an einer sensationellen Reaktion Hradeckys. Der Leverkusener Torwart verhinderte damit den fast schon sicheren Anschlusstreffer. Doch viel mehr fiel den Gastgebern nicht ein. Diese blieben in der Offensive weitestgehend einfach harm- und auch ideenlos. Erst in der Schlussphase kam Gladbach noch einmal auf 1:3 ran. Nach einem feinen Spielzug kam Stindl aus dem Rücken der Abwehr aus 15 Metern leicht links versetzter Position zum Abschluss und schoss flach in die lange Ecke. Hradecky wurde dabei ein wenig auf den falschen Fuß erwischt und konnte nur noch hinterherschauen. In der Nachspielzeit legte Stindl sogar noch den Anschlusstreffer nach. Dieser jagte den Ball aus 18 Metern in Richtung Winkel von Hradecky linker Ecke, wobei der Ball noch an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor klatschte. Für Hradecky war auch dieser Ball wiederum nicht mehr zu halten. Dennoch reichte es am Ende noch für den Leverkusener Sieg.

uhlsport Handschuhe 2022

Torwartvergleich Omlin, Borussia MönchengladbachHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore32
Torschüsse gesamt1315
Schüsse aufs Tor68
Geblockte Torschüsse53
Schüsse außerhalb Strafraum36
Schüsse innerhalb Strafraum109
Torwartparaden36
Schüsse gehalten %5075
Lange Pässe319
Kurze Pässe2922
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3756
Pässe/davon angekommen32/3041/30
Gefaustete Bälle02
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos