Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 16. Spieltag Bundesliga > Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 3:1

Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 3:1

Frederik Rönnow / Union Berlin:

Dank einer starken zweiten Halbzeit gewinnt Eisen Union letztlich noch mit 3:1, nachdem man zur Halbzeit noch mit 0:1 zurücklag. Die erste richtige Bewährungsprobe hatte Rönnow nach einer halben Stunden, als Skov einn Freistoß gefährlich über die Mauer hinweg zirkelten, doch der Torwart war mit einer starken Parade zur Stelle und klärte zur Ecke. Wenig später war Rönnow wieder gegen Skov zur Stelle, als er einen leicht abgefälschten Flachschuss auf die lange Ecke noch abwehren konnte.

Kurz vor der Pause traf dann aber Bebou zur Hoffenheimer Führung. Skov schickte den Torschützen stark halbrechts in den Strafraum und dieser jagte die Kugel aus 12 Metern in die kurze Ecke. Rönnow stand hierbei etwas ungünstig und deckte nur die lange Ecke ab und ließ dadurch due kurze Ecke wiederum offen, was sich prompt rächte. An den Schuss selbst konnte er somit nicht mehr herankommen.

Nach der Pause war es im Grunde genommen nur noch ein Spiel auf das Hoffenheimer Tor. Dadurch war Rönnow nicht weiter gefordert und konnte letztlich einen guten, wichtigen, aber auch verdienten Heimsieg gegen die TSG feiern, wenngleich es nach den ersten 45 Minuten freilich noch ganz anders aussah.

adidas Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungRönnow (Union Berlin)Baumann (TSG Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim:

Die erste Hälfte lief zugunsten der Gäste aus dem Kraichgau. Union Berlin agierte zunächst zu unkreativ und nach 25 Minuten verschoss Jordan sogar noch einen Handelfmeter, als er nur den Pfosten traf Baumann ahnte zwar die richtige Ecke, doch wäre er wohl nicht mehr an den Ball heran gekommen. Viel mehr gelang den Gastgebern aber vor der Pause nicht mehr.

Nach der Pause musste Baumann das erste Mal in der 49. Minute eingreifen konnte aber den Berliner Abschluss nach einem Eckball sicher zur Seite abwehren. Auch gegen Gießelmannns Kopfball behielt Baumann die Oberhand und lenkte den Ball mit einer tollen Flugparade noch um den Pfosten. Doch wurde dadurch deutlich, dass Berlin immer mehr auf den Ausgleich drängte. Die anschließende Ecke verwertete Doekhi dann zum 1:1. Der Berliner kam in der Mitte 6 Meter vor dem Tor zum Kopfball und drückte die Kugel in den Winkel. Baumann konnte hierbei nur noch machtlos hinterher schauen. Kurz vor dem Ende drehte dann Doekhi mit seinem Doppelpack die Partie. Wieder wurde ein Eckstoß von links in die Mitte getreten, wo der Berliner vor dem herauslaufenden Baumann am Ball war und ins leere Tor einköpfen konnte. Der bis dahin beste Hoffenheimer der zweiten Hälfte patzte damit entscheidend vor der Berliner Führung.

In der 6. Minute der Nachspielzeit traf Leweling noch zum 3:1 für die Gastgeber. Hoffenheim drückte noch einmal auf den Ausgleich, doch eröffnete damit Union dem Gegner den notwendigen Raum zum Kontern. Diesen Konter vollendete Leweling mit einem Flachschuss durch Baumanns Beine, als er den Zeitpunkt abpasste, indem sich der Keeper mittels einer Grätsche noch breite machte, damit aber die entscheidende Lücke noch preisgab.

puma Handschuhe 2023

Torwartvergleich Rönnow, Union BerlinBaumann, TSG Hoffenheim
Gegentore13
Torschüsse gesamt1222
Schüsse aufs Tor45
Geblockte Torschüsse47
Schüsse außerhalb Strafraum45
Schüsse innerhalb Strafraum817
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %7540
Lange Pässe1618
Kurze Pässe3015
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5744
Pässe/davon angekommen46/3633/20
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor01


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos