Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 17. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:0

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:0

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

In den ersten 45 Minuten war Rafal Gikiewicz nur selten geprüft. Die größte Szene hatten die Gäste aus Mönchengladbach bis dato nach 40 Minuten, als ein eigentlicher Schuss von Koné bei Thuram landete und dieser den Ball aus spitzem Winkel auf das Torbrachte. Der Augsburger Schlussmann verschob aber gut und konnte mit dem Körper abblocken.

Im zweiten Durchgang spielte eigentlich nur noch Augsburg. Gladbach fand offensiv gar nicht mehr statt. Selbst Umschaltsituationen konnten nicht konsequent ausgespielt werden. Rafal Gikiewicz war daher regelrecht beschäftigungslos. Durch den eigenen Treffer konnten die Fuggerstädter noch einen hochverdienten Sieg feiern, bei dem Gikiewicz nur selten überhaupt in Erscheinung treten musste.

reusch Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Omlin (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Jonas Omlin / Borussia Mönchengladbach:

Nach 35 Minuten gingen die Fuggerstädter vermeintlich in Führung, als Omlin bei einem Eckball den Ball aus seinen Händen wieder gleiten ließ, nachdem er von zwei Augsburgern bedrängt wurde. Allerdings entdeckte der VAR eine Abseitsstellung zuvor, sodass die Unsicherheit Omlins folgenlos blieb. Viel mehr hatte Augsburg aber bis zur Pause offensiv nicht anzubieten, sodass dies auch der einzige Aufreger blieb.

Die zweite Hälfte begann mit offensiven Gastgebern, die mehrere Chancen hatten, doch zunächst am Tor vorbeischossen. Nach gut 55 Minuten rettete dann Omlin mit einer tollen Parade, als er einen Schlenzer auf die lange Ecke noch per Übergreifen über die Latte lenkte. Etwas später traf der FCA nur das Aluminium, wobei Omlin keine Chance mehr gehabt hätte. Doch auch danach gab es weitere Abschlüsse und Omlin avancierte immer mehr zum besten Gladbacher.

10 Minuten vor dem Ende traf Augsburg dann doch noch. Yeboah konnte den Ball von der linken Grundlinie auf den ersten Pfosten flanken, wo Berisha mit dem Außenrist an den Ball kam und diesen in die lange Ecke verlängerte. Omlin, der sich eher Richtung ersten Pfosten orientieren musste war geschlagen und konnte trotz eines guten Abdrucks das Spielgerät nicht mehr erreichen. Es war die verdiente Augsburger Führung. Dies war gleichzeitig aber auch der Schlusspunkt der Partie.

puma Handschuhe 2023

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgOmlin, Borussia Mönchengladbach
Gegentore01
Torschüsse gesamt714
Schüsse aufs Tor24
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum36
Schüsse innerhalb Strafraum48
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %10075
Lange Pässe1434
Kurze Pässe4640
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6781
Pässe/davon angekommen60/5574/53
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos