Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 17. Spieltag Bundesliga > Bayer Leverkusen - VfL Bochum 2:0

Bayer Leverkusen - VfL Bochum 2:0

Lukas Hradecky / Bayer Leverkusen:

Es war ein zähes Spiel. Durch die frühe Leverkusener Führung agierte Bayer aus einer sicheren Abwehr heraus, während den Bochumern in der Offensive auch viel zu wenig einfiel. Doch mit zunehmender Dauer in der ersten Halbzeit verflachte die Partie immer mehr, sodass Lukas Hradecky kaum behelligt wurde- geschweige denn wirklich entscheidend eingreifen musste.

Auch nach dem Seitenwechsel fand der VfL offensiv keine Mittel, um die Leverkusener Abwehr in irgendeiner Form in Bedrängnis zu bringen. Die Hausherren konnten es indes sehr ruhig und routiniert herunterspielen und kontrollierten die Partie, ohne auch wirklich zu glänzen, wobei sie auch nicht glänzen mussten. Bis zum Schlusspfiff passierte vor dem Tor von Lukas Hradecky nicht mehr.

torwart.de-BewertungHradecky (Bayer 04 Leverkusen)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Nach 7 Minuten bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, den Tapsoba auch verwandelte, indem er die Kugel humorlos unter die Latte nagelte. Für Riemann gab es gar keine Abwehrchancen. Danach verflachte die Partie aber zusehends. Bis zur Pause gelang es der Werkself kaum mehr, wirklich nennenswerte Abschlüsse zu genieren.

In der 53. Minute erhöhte Hlozek auf 2:0. Bochum bekam den Ball nach einem zunächst abgefangenen Leverkusener Angriff nicht endgültig geklärt, sodass Wirtz den Ball an der linken Grundlinie noch einmal erlaufen konnte und den Ball scharf auf den ersten Pfosten spielte. Dort spritzte Hlozek in den Ball. Sein Bochumer Gegenspieler berührte auch noch den Ball und überwand damit den eigenen Keeper durch die Beine. Riemann konnte aufgrund der kurzen Entfernung nicht mehr reagieren. Bis zum Ende spielte Leverkusen das Ergebnis souverän herunter, ohne noch ein Vielzahl an weiteren Chancen zu haben. Es blieb bei einer Bochumer Niederlage.

adidas Handschuhe 2023

Torwartvergleich Hradecky, Bayer 04 LeverkusenRiemann, VfL Bochum
Gegentore02
Torschüsse gesamt1011
Schüsse aufs Tor14
Geblockte Torschüsse41
Schüsse außerhalb Strafraum24
Schüsse innerhalb Strafraum87
Torwartparaden12
Schüsse gehalten %10050
Lange Pässe2838
Kurze Pässe115
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4654
Pässe/davon angekommen39/2243/24
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos