Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 17. Spieltag Bundesliga > TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 2:2

TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 2:2

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Im Grunde genommen war Stuttgart in den ersten 45 Minuten viel zum harmlos vor dem gegnerischen Tor. Nach der frühen Führung hatte die TSG das Spiel eigentlich vollkommen im Griff. Aus dem Nichts glich der VfB dann kurz vor dem Ende der ersten Hälfte aus. Nach einer zunächst abgewehrten Stuttgarter Ecke stand Guirassy 13 Meter vor dem Tor frei und schloss in den Winkel ab. Baumann hatte keine Abwehrchance.

Zu Beginn der Schlussphase drehte Endo für die Gäste die Partie. Über rechts lief der Ball und letztlich wurde der Ball zurück zu Endo gelegt, der den Ball aus leicht rechts versetzten 18 Metern in Richtung Winkel von Baumanns linker Ecke schlenzte. Baumann flog und streckte sich, war aber erneut ohne Chance. Durch den späten Treffer von Kramaric kam es noch zur Punkteteilung, die beiden Mannschaften nur bedingt weiterhilft.

uhlsport Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Müller (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Noch in der Anfangsphase ging die TSG durch Kramaric in Führung. Nach mehreren Stationen kam Angelino an den Ball und lupfte den Ball von links in die Mitte, wo sich Kramaric vom Gegenspieler löste und den Ball aus 7 Metern ins Tor drückte. Müller kam noch entgegen, doch konnte er dabei weder Das Zuspiel von Angelino abfangen noch den direkten Abschluss parieren. Ein Verbleib auf der Linie wäre wohl erfolgreicher gewesen. DIE TSG spielte anschließend die Partie bestimmend weiter, ohne aber eine Großzahl an weiteren Chancen zu kreieren, wodurch Müller auch nicht weiter eingreifen musste.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die TSG viel zu lange ohne wirkliche Durchschlagskraft. Die Hausherren wachten erst nach der Stuttgarter Führung wieder auf, doch musste Müller bis zur Nachspielzeit nicht mehr wirklich ernsthaft eingreifen. Dann aber kam Kramaric halbrechts im Strafraum an den Ball und jagte in die lange Ecke unter die Latte. Müller sah den Ball recht spät, doch auch mit vollkommen freier Sicht wäre der Schuss nicht mehr zu halten gewesen. Dies war dann letztlich das unglückliche Unentschieden für die Gäste.

adidas Handschuhe 2023

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimMüller, VfB Stuttgart
Gegentore22
Torschüsse gesamt815
Schüsse aufs Tor46
Geblockte Torschüsse14
Schüsse außerhalb Strafraum33
Schüsse innerhalb Strafraum512
Torwartparaden24
Schüsse gehalten %5067
Lange Pässe2022
Kurze Pässe1642
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4554
Pässe/davon angekommen36/2564/29
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos