Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 17. Spieltag Bundesliga > Bayern München - 1. FC Köln 1:1

Bayern München - 1. FC Köln 1:1

Yann Sommer / Bayern München:

Der Tabellenführer und Herbstmeister wurde ganz früh in der Partie durch die Gäste geschockt. Ein Eckball von rechts wurde in die Mitte geschlagen und dort von einem Kölner mit dem Kopf auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Skhiri allein einlief und den Ball ungestört aus 2 Metern über die Linie drückte. Yann Sommer stand dabei in der Mitte und konnte nur noch hinterherschauen. In der folgenden Zeit bis zum Seitenwechsel versuchte es der Gast meist per Konter, wobei Sommer mit einer guten Antizipation die beste Chance zunichte machte, indem er einen Ball in die Tiefe abfing, bevor ein Kölner an die Kugel kam.

In der zweiten Hälfte spielten nur noch die Bayern. Köln kam gar nicht in gefährliche Umschaltsituationen. Yann Sommer war daher gar nicht mehr im Fokus und konnte noch erleichtert aufatmen, als Kimmich zum Ausgleich traf. Für Sommer war es das zweite Remis im zweiten Spiel, doch erneut machte Sommer einen soliden Job im Münchner Tor

puma Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungSommer (FC Bayern München)Schwäbe (1. FC Köln)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Marvin Schwäbe / 1. FC Köln:

Die Hausherren brauchten 10 Minuten, um in die Partie zu kommen. Dann hatte Gnabry auch den ersten Abschluss aus spitzem Winkel, doch Schwäbe stand gut im kurzen Eck und parierte mit dem Körper. Die Bayern hatten bis zur die deutlich größeren Spielanteile, doch ein Ballbesitz von phasenweise 75 % konnte von den Bayern kaum zu wirklichen Torchancen genutzt werden. Einen Schuss aus süitzem Winkel konnte Schwäbe auf der Linie noch zur Seite abwehren.

Auch nach der Pause waren die Hausherren lange Zeit nicht. Ein relativ zentraler Abschluss nach der Pause konnte von Schwäbe sicher über die Latte gelenkt werden. Zu Beginn der Schlussphase hatten die Bayern durch Müller eine weitere gute Chance, als er einen Kopfball aus 6 Metern gegen Schwäbes Laufrichtung auf das Tor brachte, doch erneut reagierte Schwäbe glänzend und lenkte den Ball über die Latte.

Kimmich sorgte dann ganz spät noch für den Ausgleich mit einem Strahl aus 25 Metern. Der Effzeh konnte einen Ball nicht mehr richtig klären, sodass Kimmich zum Schuss kam und diesen auf das Tor wuchtete. Die Kugel drehte sich dabei von Schäbe noch weg, Schwäbe sah den Ball sehr spät und dieser knallte an die Unterkante der Latte. Schwäbe war chancenlos. Somit blieb es bei einem Remis statt eines Sieges der Kölner in München.

adidas Handschuhe 2023

Torwartvergleich Sommer, FC Bayern MünchenSchwäbe, 1. FC Köln
Gegentore11
Torschüsse gesamt325
Schüsse aufs Tor17
Geblockte Torschüsse110
Schüsse außerhalb Strafraum08
Schüsse innerhalb Strafraum317
Torwartparaden06
Schüsse gehalten %086
Lange Pässe415
Kurze Pässe3912
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4436
Pässe/davon angekommen43/4127/16
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos