Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 18. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 1:1

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 1:1

Yann Sommer / FC Bayern München:

Die Eintracht trat direkt in der Anfangsphase vor allem bei Umschaltmomenten mutig auf, doch fehlten dabei noch die direkten Torabschlüsse. Allerdings musste Yann Sommer von Beginn an sehr aufmerksam agieren und Bälle abfangen, bevor es wirklich brenzlig wurde. In der 24. Minute bekam Sommer die gelbe Karte, nachdem er außerhalb des Strafraums Kolo Muani zu Fall brachte. Die Eintracht blieb zwar auch weiterhin mutig, doch fehlten die zwingenden Abschlüsse auf das Tor von Yann Sommer.

Nach 68 Minuten egalisierte Kolo Muani den Münchner Führungstreffer. Kamada bediente den Frankfurter Stürmer mit einem Steckpass auf links im Strafraum, dieser lief noch 5 Meter und schweißte den Ball flach in die lange Ecke. Sommer kam noch entgegen und versuchte sich mit einer Grätsche in den Ball zu werfen, doch konnte er den Treffer nicht mehr verhindern. Die Hessen wurden dadurch noch einmal mutiger und hatten noch weitere Abschlüsse, die aber nicht mehr den Weg in den Kasten Sommers fanden.

puma Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungSommer (FC Bayern München)Trapp (Eintracht Frankfurt)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kevin Trapp / Eintracht Frankfurt:

Die Bayern hatten von Beginn an mehr Ballbesitz und auch erste Möglichkeiten. Bei der besten musste sich Trapp in einen Ball werfen, nachdem Sané sich diesen etwas zu weit vorlegte. Erst nach einer knappen halben Stunde war knapp dann so richtig bei einem Schuss von Müller gefordert, konnte den Einschlag aber mit einer starken Aktion verhindern. In der 33. Minute erzielte Sané dann den Münchner Führungstreffer. Müller spielte den Ball flach von rechts in die Mitte, wo Sané aus 7 Metern flach in Trapps rechte Ecke abschloss. Trapp stand dabei etwas breit, sodass er nicht mehr sauber kippen konnte und dadurch auch nicht an den Ball kam. Doch nach dem Treffer blieben die Bayern wiederum eher blass.

Dies änderte sich auch nicht nach der Pause. Die Bayern fanden kaum einen Weg durch eine sehr stabile und organisierte Frankfurter Abwehr. Kevin Trapp war daher weit weniger gefordert als in dem letzten Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften. Vor allem zum Ende der Partie hatte Frankfurt mehr Körner als der Gastgeber, wodurch den Bayern auch nichts mehr einfiel. Für die Eintracht ist es durchaus ein gewonnener Punkt.

adidas Handschuhe 2023

Torwartvergleich Sommer, FC Bayern MünchenTrapp, Eintracht Frankfurt
Gegentore11
Torschüsse gesamt814
Schüsse aufs Tor15
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum15
Schüsse innerhalb Strafraum79
Torwartparaden04
Schüsse gehalten %080
Lange Pässe425
Kurze Pässe252
Flanken abgefangen02
Pässe/davon angekommen29/2827/19
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos