Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 18. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1:4

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1:4

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim:

Noch in der Anfangsphase ging Gladbach durch Stindl mit dem ersten Torschuss in Führung. Ein langer Ball wurde zum Torschützen geschlagen, der sich den Ball mit dem Kopf noch vorlegte und anschließend flach in die kurze Ecke abschloss. Baumann stand dabei mit einer Entfernung zur Linie von 6 Metern recht hoch und dazu noch ein wenig breitbeinig, sodass er mit dem ballfernen rechten Bein einen flachen Abdruck generierte, wodurch er nicht mehr an den Schuss herankam.

Wenige Minuten vor dem Pausentee traf Hofmann zum 0:2. Der Torschütze wurde von Stindl in Szene gesetzt. Blieb aber zunächst am Hoffenheimer Brooks hängen, kam dabei aber zum Nachschuss und setzte diesen flach in Baumanns linke Ecke. Da der Schuss sehr wuchtig war und Baumann erneut eher noch in der Bewegung war, konnte er trotz eines soliden Abdrucks nicht mehr die notwendige Reichweite generieren, um den Schuss noch zu parieren.

Nachdem Der Gastgeber in der 80. Minute noch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen konnte, legte Gladbach in der 83. Und in der 90 Minute nach und sorgte damit für ein letztlich klares Ergebnis. Wieder war Hofmann am Tor beteiligt, doch legte dieser von halbrechts quer auf Stindls, der flach leicht gegen Baumanns Laufrichtung einschob. Für den Keeper war der Treffer nicht mehr zu vereiteln. In der 90. Minute legte Wolf auch noch das 1:4 nach. Ein schneller Gegenstoß wurde über Plea über links aufgezogen. In der Folge brachte Netz den Ball scharf auf den zweiten Pfosten, wo Wolf nur noch ohne Gegenspieler und Torhüter ins leere Tor einschieben konnte. Dies war gleichzeitig der Schlusspunkt der Partie.

uhlsport Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Omlin (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Jonas Omlin / Borussia Mönchengladbach:

Für Jonas Omlin ist es der erste Sieg, den er mit seinem neuen Verein in der Bundesliga feiern konnte. Dabei war die TSG durchaus bissig und die 2:0 Führung zur Pause etwas überraschend, da Hoffenheim ebenbürtig war, aber einige gute Chancen nicht im Tor unterbringen konnte. Vor allem fehlte dabei die notwendige Präzision, aber auch Jonas Omlin agierte mehrfach sehr aufmerksam und hatte darüber hinaus in der 65. Minute einmal Glück, als er herauslief, den Ball aber nicht erreicht, der folgende Schuss aber noch auf der Linie geklärt werden konnte.

In der 80. Minute erzielte Bebou den zwischenzeitlichen Anschlusstreffe. Von rechts wurde der Ball scharf durch den Fünfmeterraum auf den zweiten Pfosten gespielt, wo der Torschütze nur noch einschieben musste. Omlin stand hierbei bei der Hereingabe am ersten Pfosten und konnte, aber diese Hereingabe angreifen, weshalb er sich in Richtung Tormitte bewegte, aber nicht mehr schnell genug zum Ball kam. Die Hoffenheimer hatten auch darüber hinaus noch weiteren Abschlüssen doch wirklich gefährlich wurde es für Jonas Omlin dabei nicht mehr. Am Ende stand ein wichtiger Sieg fest.

puma Handschuhe 2023

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimOmlin, Borussia Mönchengladbach
Gegentore41
Torschüsse gesamt915
Schüsse aufs Tor55
Geblockte Torschüsse04
Schüsse außerhalb Strafraum35
Schüsse innerhalb Strafraum610
Torwartparaden14
Schüsse gehalten %2080
Lange Pässe922
Kurze Pässe2220
Flanken abgefangen00
Pässe/davon angekommen31/2642/33
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos