Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 18. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - FC Augsburg 3:1

SC Freiburg - FC Augsburg 3:1

Mark Flekken / SC Freiburg:

Nach 29 Minuten konnte der FCA durch einen Elfmeter ausgleichen. Berisha trat an und schob den Ball in die Mitte, während Flekken wiederum nach rechts sprang und dadurch auch machtlos war. Viel mehr passierte aber weder vor dem Ausgleich noch danach nicht. Kurz vor der Pause konnte Flekken noch einen eher schwachen Abschluss von Gouweleeuw entschärfen.

In der zweiten Hälfte drückte Augsburg etwas mehr auf den erneuten Ausgleich, doch konnten guten Ansätze nicht entsprechend weiterentwickelt werden. Es dauerte aber bis zur 81. Minute, ehe Flekken noch einmal in Erscheinung treten musste, um den Ausgleichstreffer noch mit einem tollen Reflex zu vereiteln, indem er einen Schuss in der kurzen Ecke mit hoch gerissenen Armen blockte. Da Lienhardt wenige Momente später das 3:1 erzielte, war die Partie entschieden.

puma Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungFlekken (SC Freiburg)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Nach einer knappen Viertelstunde war Gikiewicz bereits geschlagen, als Gregoritsch aus einem sehr spitzen Winkel in die lange Ecke traf. Der Keeper war noch in der Bewegung und auch nicht mit beiden Füßen auf dem Boden und konnte dabei nicht mehr schnell genug zum Boden hin agieren, sodass er den Schuss nicht mehr erreichen konnte. Dennoch darf der Treffer aus dieser Position so nicht fallen.

13 Sekunden nach Wiederanstoß nach dem Ausgleich ging der Sportclub wieder in Führung. Ein langer Ball wurde am Strafraum mit dem Kopf auf Doan, der bedrängt von einem Gegenspieler den Ball wiederum querlegte auf Höler, der den Ball aus 4 Metern über die Linie drücken konnte. Gikiewicz musste dabei seine Position zunächst auf Doan ausrichten, wobei der Augsburger nicht davon ausgehen konnte, dass Doan querlegt, denn wirklich gewollt sah die Aktion des Freiburgers nicht aus. Dadurch war der Keeper beim Abschluss machtlos. Auch in der zweiten Hälfte blieb es eine muntere Partie. Sildilla traf nach 65 Minuten lediglich den Pfosten. Gikiwewicz wäre wohl nicht mehr an den Ball gekommen.

In der 85. Minute machte Lienhardt dann doch noch den Deckel auf die Partie drauf. Ein Eckball von links wurde in die Mitte geschlagen, wo sich der Verteidiger durchsetze und den Ball gegen die Laufrichtung von Gikiewicz mit dem Kopf in das Tor wuchtete. Aufgrund der kurzen Entfernung und der damit verbundenen kurzen Reaktionszeit sprang der Keeper hinterher, ohne eine Chance auf den Ball zu haben.

reusch Handschuhe 2023

Torwartvergleich Flekken, SC FreiburgGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore13
Torschüsse gesamt1514
Schüsse aufs Tor410
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum53
Schüsse innerhalb Strafraum1011
Torwartparaden37
Schüsse gehalten %7570
Lange Pässe2216
Kurze Pässe1439
Flanken abgefangen00
Pässe/davon angekommen36/2255/45
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos