Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 19. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - FC Bayern München 2:4

VfL Wolfsburg - FC Bayern München 2:4

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Im Grunde genommen war die Partie bereits nach 20 Minuten entschieden durch die Treffer von Coman und Müller, wobei der Franzose in der 4. Minute und in der 11. Minute doppelt traf. Casteels war jeweils, wie auch beim Treffer von Müller, ohne Abwehrchance. So spielte zunächst Coman eine Flanke aus dem linken Halbfeld scharf in die Mitte, wo Müller zum Ball ging, diese aber verpasste. Dennoch rutschte die Kugel in die lange Ecke. Casteels musste dabei lange warten, ob im besonderen Müller noch an den Ball kommt und konnte daher erst sehr spät, letztlich zu spät reagieren.

7 Minuten erhöhte Coman dann mit einer Volleyabnahme nach einer Flanke auf die lange Ecke. Von rechts wurde diese auf den zweiten Pfosten geschlagen, wo Coman den Fuß hineinhielt und in die nunmehr lange Ecke traf. Casteels bewegte sich in dieser Szene vom ersten auf den zweiten Pfosten und daher vom Abschluss gegen die eigene Laufrichtung überwunden. 5 Minuten später erhöhte Müller dann mit einem Kopfball aus 11 Metern nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld. Der Ball schlug in Casteels rechte Ecke ein. Der Keeper war zum Zeitpunkt des Kopfballs noch in der Bewegung und mit beiden Beinen noch nicht am ´Boden, sodass der Negativstep verspätet erfolgte und Casteels daher den Treffer nicht mehr verhindern konnte. Bis zur Pause hatten die Bayern noch weitere Abschlüsse, doch konnte Casteels nicht noch einmal überwunden werden.

In der 73. Minute machte Musiala den Deckel auf die Partie. Der Münchner zog von rechts in die Mitte und spielte mit einem fantastischen Dribbling mehrere Wolfsburger aus und konnte letztlich aus 9 Metern flach in Casteels linke Ecke einschieben. Der Keeper kam noch ein wenig entgegen, um den Winkel zu verkürzen, doch kam er bei dem wuchtigen Abschluss nicht mehr schnell genug an den Ball und war somit geschlagen.

adidas Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Sommer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / FC Bayern München:

Die Bayern hatten in der ersten Hälfte die Partie vollkommen im Griff. Dies war vor allem aufgrund der 3 Tore innerhalb der ersten 20 Minuten der Fall. Den ersten Abschluss hatten die Hausherren nach 36 Minuten, nachdem die Bayern bereits einen Gang zurückschalteten. Svanberg konnte letztlich einen Flachschuss absetzen, doch war Sommer schnell genug am Boden und konnte parieren. Kurz vor der Pause traf dann Kaminski zum 1:3. Otavio steckte auf Kaminski durch, der halblinks frei vor Sommer stand und den Ball aus 12 Metern flach in die lange Ecke schob. Sommer war zwar erneut schnell am Boden und mit den Fingerspitzen noch am Spielgerät, konnte den Schuss aber nicht mehr abwehren. Allerdings war Sommer zuvor in der Bewegung und stand dabei sehr breit. Ein notweniges Kippen fand dabei zum einen zu spät und auch technisch nicht wirklich sauber statt. Dadurch war der Gegentreffer auch nicht wirklich unhaltbar.

Nach dem Seitenwechsel war der VfL sogar schnell am Anschlusstreffer dran, aber konnte gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden. Ab der 55. Minute agierten die Bayern sogar in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte gegen Kimmich. Baku kam nach einer Stunde aus 8 Metern zu einem Kopfball, doch konnte Sommer den zentralen Abschluss direkt fangen. Wolfsburg versuchte es im weiteren Verlauf immer weiter und ließ sich auch nicht vom zwischenzeitlichen 1:4 entmutigen.

In der 80. Minute wurde es noch einmal etwas spannender, als Svanberg aus 9 Metern halbrechter Position den Ball in den Winkel der kurzen Ecke nagelte. Sommer war noch mit der Hand minimal am Ball und war letztlich die Reaktionszeit recht kurz. Allerdings war Sommer dadurch, dass er nicht in der richtigen Position war, auch in einer gehörigen Dysbalance war. Dadurch musste er seine Hüfte erst inklusive Oberkörper zum Ball schieben, was wiederum zusätzlich Zeit gekostet hat. Darüber hinaus sah auch die gegebene Hand-Augen-Koordination wirklich sauber aus. Durch diese kleinen Details, die eben nicht sauber waren, konnte Sommer den Treffer nicht mehr verhindern, sollte aber auf diesem Niveau nicht passieren. Wenig später erzielte Gerhardt sogar noch das 3:4, doch gab es zuvor ein umstrittenes Foul an Goretzka, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. Auch hier agierte Sommer nicht wirklich überzeugend und glücklich. Kurz vor dem Ende konnte Sommer mit etwas Glück und dem linken Bein noch einen Wolfsburger Treffer in der Nachspielzeit verhindern.

puma Handschuhe 2023

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgSommer, FC Bayern München
Gegentore42
Torschüsse gesamt922
Schüsse aufs Tor45
Geblockte Torschüsse29
Schüsse außerhalb Strafraum46
Schüsse innerhalb Strafraum516
Torwartparaden03
Schüsse gehalten %040
Lange Pässe1214
Kurze Pässe3332
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4757
Pässe/davon angekommen45/4046/37
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos