Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 19. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 0:0

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 0:0

Jonas Omlin / Borussia Mönchengladbach:

Schalke spielte in der ersten Halbzeit durchaus gefällig nach vorn und versuchte es immer wieder über Umschaltmomente, doch fehlte meist die Präzision beim letzten Pass. Die meisten Angriffsbemühungen konnte so die Fohlenabwehr-Abwehr noch verteidigen, bevor Omlin hätte eingreifen müssen. Einzig bei einem Schuss von Kozuki musste Omlin die Hände an den Ball bringen, machte dies aber auch ohne Probleme.

Nach etwas mehr als einer Stunde wagte Omlin einen recht riskanten Ausflug, als er den Ball zweimal jeweils mittels einer Grätsche gegen einen Schalker klärte und die Situation letztlich versandete. Kurz vor Ende hatte Omlin noch einen Arbeitsnachweis, als er einen eher harmlosen Kopfball auf der Linie sicher fangen konnte. Doch offensiv waren die Schalker zu mehr einfach nicht fähig.

puma Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungOmlin (Borussia Mönchengladbach)Fährmann (FC Schalke 04)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Ralf Fährmann / FC Schalke 04:

In der ersten halben Stunde machte Schalke es in der Abwehr sehr gut. Man trat sehr organisiert und stabil auf und ließ daher nur sehr wenig zu. Im Grunde genommen war der Abschluss von Itakura flach auf Fährmanns linke Ecke die erste richtig gefährliche Aktion. Fährmann aber war schnell unten und hielt den Ball direkt fest. Wenig später wehrte einen Schuss von Koné etwas unkonventionell zur Ecke ab. Kurz vor der Pause zeigte der Torwart nach einem Eckstoß bei einem Abschluss von Itakura eine starke Reaktion, nachdem er den Schuss erst spät sah. Den Nachschuss setzte Kramer an den Kopf eines Schalkers.

Nach der Pause blieben die Gladbacher Bemühungen meist nur in Ansätzen sichtbar. Gegen einen Tabellenletzten, der sich auch zumeist auf die Defensive konzentrierte, kamen die Hausherren viel zu selten auch nur in vernünftige Abschlusspositionen. Ralf Fährmann musste daher in Halbzeit 2 kaum mehr in Erscheinung treten. Im Abstiegskampf ist der Auswärtspunkt für Schalke aber eigentlich zu wenig.

reusch Handschuhe 2023

Torwartvergleich Omlin, Borussia MönchengladbachFährmann, FC Schalke 04
Gegentore00
Torschüsse gesamt1918
Schüsse aufs Tor54
Geblockte Torschüsse37
Schüsse außerhalb Strafraum97
Schüsse innerhalb Strafraum1011
Torwartparaden54
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe1316
Kurze Pässe3233
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5857
Pässe/davon angekommen45/3549/44
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos