Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 19. Spieltag Bundesliga > VfL Bochum - TSG 1899 Hoffenheim 5:2

VfL Bochum - TSG 1899 Hoffenheim 5:2

Manuel Riemann / VfL Bochum:

In der ersten Hälfte kam Hoffenheim offensiv gar nicht zu gefährlichen Aktionen. Manuel Riemann war dabei eigentlich nur in die eigene Spieleröffnung eingebunden. Dabei gelang ihm mit zwei langen Schlägen jeweils sowohl das 1:0 als auch das 3:0 einzuleiten. Aber mehr hatte der Bochumer Torwart zunächst gegen völlig verunsicherte Hoffenheimer einfach nicht zu tun.

Nach dem eigentlich klaren 3:0 kam die TSG aber noch einmal richtig zurück. Baumgartner knallte den Ball aus eher leicht versetzten 16 Metern flach in die kurze Ecke. Riemann orientierte sich bereits etwas in die Mitte und spekulierte auch ein wenig auf einen Abschluss in die lange Ecke und kam daher gegen den Schuss in die kurze Ecke zu spät. Nach dem erneuten 3-Tore-Vorsprung kam Hoffenheim noch einmal kurzzeitig auf 2:4 ran. Nach einem langen Ball war Kramaric frei vor Riemann und blieb zunächst am entgegenstürmenden Keeper hängen, wobei daraufhin Dabbur zum Abschluss kam und noch abstauben konnte. Riemann konnte einfach nicht mehr schnell reagieren, war aber auch hierbei ohne Fehler. Mehr gelang der TSG aber offensiv nicht mehr.

adidas Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungRiemann (VfL Bochum)Baumann (TSG Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim:

Die Hoffenheimer Krise ging auch gegen Bochum direkt weiter. Noch bevor die erste halbe Stunde vorüber war, führten die Hausherren bereits mit 2:0. In der 22. Spielminute schob Hofmann in der Mitte aus 3 Metern Torentfernung ein, nachdem Antwi-Adjei den Ball von der linken Grundlinie scharf in die Mitte brachte. Baumann stand am ersten Pfosten, griff aber auch die Hereingabe auch nicht richtig an und ließ damit das Tor leer. Hofmann hatte keine Probleme mehr, einzuschieben.

Wenig später war es Antwi-Adjei, der erhöhte. Dieser wurde vom linken Flügel bedient und jagte den Ball aus 16 Metern flach in Baumann rechte Ecke, wobei Baumann dabei gegen seine Laufrichtung erwischt wurde und im Grunde genommen auch machtlos war. Ebenso war es dann nach 38 Minuten, als Asano sogar noch das dritte Tor nachlegte. Dieser wurde mit einem Ball in die Tiefe bedient und lief letztlich frei auf Baumann zu, der noch ein wenig entgegenkam und versuchte, sich noch in den Schuss zu werfen, dabei allerdings den Beinschuss hinnehmen musste. Ein Vorwurf war dem Schlussmann der Kraichgauer aber nicht zu machen. Nach der Pause ließ es der VfL zunächst ein wenig ruhiger angehen, aber spätestens nach dem Gästetreffer zum 3:1 wurde der Gastgeber wieder zwingender. So traf Masovic in der 69. Minute mit dem Kopf zum 4:1. Der Torschütze verwertete am zweiten Pfosten einen Eckball gegen Baumanns Laufrichtung in die lange Ecke. Der Torhüter, der die Hereingabe nicht angreifen konnte, war auch beim Kopfball machtlos. In der Schlussphase machte der junge Broschinski noch in seiner ersten Bundesliga spiel sein erstes Bundesliga-Tor und damit auch den Deckel auf diese Partie. Dieser kam zentral aus 16 Metern frei aus der Drehung zum Abschluss und traf unten ins Baumanns rechte Ecke. Der Keeper versuchte kurz vor dem Schuss noch einmal seine Position anzugleichen und kam aus der Bewegung dann nicht mehr schnell genug mittels Kippbewegung zu Boden und musste die Kugel passieren lassen.

uhlsport Handschuhe 2023

Torwartvergleich Riemann, VfL BochumBaumann, TSG Hoffenheim
Gegentore25
Torschüsse gesamt916
Schüsse aufs Tor410
Geblockte Torschüsse14
Schüsse außerhalb Strafraum34
Schüsse innerhalb Strafraum612
Torwartparaden25
Schüsse gehalten %5050
Lange Pässe813
Kurze Pässe3620
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5154
Pässe/davon angekommen44/2533/20
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos