Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 19. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - RB Leipzig 0:0

1. FC Köln - RB Leipzig 0:0

Marwin Schwäbe / 1. FC Köln:

Das Spiel hatte deutlich mehr zu bieten, als es das Ergebnis vermuten lässt. Vor allem in der ersten Hälfte agierten beide Mannschaften mit viel Tempo und auch einigem Risiko. Während die ersten Leipziger Versuche noch knapp das Kölner Tor verfehlten, hatte Silva in der 26. Minute die große Chance, als er frei vor Schwäbe auftauchte und den Ball am Torwart vorbei ins Tor legen wollte. Jedoch machte sich Schwäbe sehr breit und klärte stark im Spagat. Zwar waren die Gäste auch danach weiterhin die spielerisch bessere Mannschaft, konnten aber zunächst keine weiteren zwingenden Torchancen erzwingen.

Kurz nach der Pause erzielte Werner das vermeintliche 0:1, doch wurde der Treffer aufgrund einer vorherigen Abseitsposition nicht gegeben. Doch mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie zusehends. Zwar lief der Ball sauber durch die Leipziger Reihen, aber offensiver Druck der Gäste entstand dabei nicht mehr. So blieb es letztlich bei einer Punkteteilung, die den Leipzigern im Kampf um die Meisterschaft nicht wirklich weiterhilft.

adidas Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungSchwäbe (1. FC Köln)Blaswich (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Janis Blaswich / RB Leipzig:

Letztlich war Janis Blaswich in der gesamten Partie kaum gefordert und dennoch hätte sich Leipzig nach etwas mehr als einer halben Stunde nicht beschweren dürfen, wenn der Effzeh in Führung gegangen wäre. So traf Maina mit seinem Abschluss aus15Metern nur den Pfosten der kurzen Ecke und auch der Nachschuss touchierte nur das Aluminium. Blaswich wäre jeweils ohne Abwehrchance gewesen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Kölner die Initiative und erspielten sich auch Gelegenheiten, doch wirklich zwingend waren diese hingegen nicht. Die Leipziger Abwehr stand zumeist zu gut und gleichzeitig fehlte Köln die letzte Präzision, sodass Janis Blaswich eine sehr ruhige zweite Hälfte erlebte. Einen Schritt nach vorn konnten die Gäste durch den Punkt aber nicht machen.

adidas Handschuhe 2023

Torwartvergleich Schwäbe, 1. FC KölnBlaswich, RB Leipzig
Gegentore00
Torschüsse gesamt79
Schüsse aufs Tor20
Geblockte Torschüsse35
Schüsse außerhalb Strafraum24
Schüsse innerhalb Strafraum55
Torwartparaden20
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe158
Kurze Pässe1939
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3758
Pässe/davon angekommen34/2647/40
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos