Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 19. Spieltag Bundesliga > Union Berlin - FSV Mainz 05 2:1

Union Berlin - FSV Mainz 05 2:1

Frederik Rönnow / Union Berlin:

Die erste nennenswerte Aktion hatte Mainz nach 25 Minuten, als eine scharfe Hereingabe in die Mitte geschlagen wurde, doch Rönnow war sehr aufmerksam und fing den Ball auch mutig ab, bevor es wirklich brenzlich wurde. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte der Torwart manche Hereingabe noch viel Körpereinsatz und etwas Glück. Dies änderte sich auch nach der Pause nicht. Rönnow war der sichere Rückhalt einer Berliner Mannschaft, die mit diesem Torwart auch verdient sehr weit vorn zu finden ist.

In der 78. Minute bekam der Gast aus Mainz einen Elfmeter zugesprochen, den Ingvartsen an alter Wirkungsstelle verwandeln konnte. Zwar ahnte Rönnow gegen den ehemaligen Unioner die richtige, seine linke Ecke, doch konnte der Keeper den Ausgleichstreffer nicht mehr verhindern. Danach versuchte es Mainz, vor allem nach der erneuten Berliner Führung, zumindest noch einen Punkt einzufahren, doch fehlten anschließend die zwingenden Abschlüsse, sodass Rönnow weiterhin bei Hereingaben resolut zur Stelle war, darüber hinaus aber nicht mehr eingreifen musste.

adidas Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungRönnow (1. FC Union Berlin)Dahmen (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Finn Dahmen / FSV Mainz 05:

Nach einer guten halben Stunde brachte Behrens die Hausherren in Führung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld flankte Seguin den Ball von rechts in die Mitte, wo Behrens etwas glücklich 4 Meter vor dem Tor an den Ball kam und diesen über die Linie drückte. Dahmen blieb hierbei auf der Linie, obwohl wohl auch die Flanke selbst unter Umständen erreichbar gewesen wäre. Auf der Linie aber war der Mainzer Schlussmann, der weiterhin den nach wie vor letzten Robin Zentner vertrat, dann ohne Abwehrchance. Dies war eine der ersten wirklich hochkarätigen Aktionen im gesamten Spiel überhaupt.

In der Schlussphase erzielte Jordan noch den späten Siegtreffer für die Eisernen, die damit zwischenzeitlich die Tabellenführung bedeutete. Mainz konnte bei einem Berliner Angriff den Ball nicht richtig klären, sodass Jordan nach einer Kopfballablage volley aus 10 Metern vollenden konnte. Für Dahmen war der sehr wuchtige Abschluss aus der kurzen Distanz einfach nicht mehr zu erreichen. Damit konnte Union letztlich doch den Sieg klarmachen, nachdem sie sich zuvor in der zweiten Hälfte schwer taten.

adidas Handschuhe 2023

Torwartvergleich Rönnow, 1. FC Union BerlinDahmen, 1. FSV Mainz 05
Gegentore12
Torschüsse gesamt1211
Schüsse aufs Tor54
Geblockte Torschüsse25
Schüsse außerhalb Strafraum53
Schüsse innerhalb Strafraum78
Torwartparaden42
Schüsse gehalten %8050
Lange Pässe2712
Kurze Pässe918
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4840
Pässe/davon angekommen36/2230/20
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos