Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 19. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - Bayer Leverkusen 1:0

FC Augsburg - Bayer Leverkusen 1:0

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Der FC Augsburg verschafft sich im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft und gewinnt zu Hause mit 1:0 gegen Bayer 04 Leverkusen. Den Gästen gelang es über die gesamte Partie hinweg viel zu selten, wirklich Druck auf das Tor von Rafal Gikiewicz zu erzeugen. So passierte in der ersten halben Stunde geradezu gar nichts. Erst kurz nach der Halbstunden-Marke hatte Diaby die bis dahin beste Chance des Spiels, als er einen Schuss aus halbrechten 15 Metern an den Pfosten der kurzen Ecke setzte. Der Augsburger Keeper stand in dieser Situation etwas zu sehr in der Mitte und wäre folglich auch nicht mehr an den Schuss herangekommen. Viel mehr passierte aber in der ersten Hälfte nicht mehr.

Auch nach der Pause fiel den Gästen zu wenig ein, um die Augsburger Defensive in Gefahr zu bringen. Vor allem nach der Augsburger Führung konnten sich die Hausherren in ihrer Grundordnung weiter zurückziehen. Dadurch wurden die Räume für die Gäste vor und in dem gegnerischen Strafraum immer enger, sodass den Offensiv-Akteuren der Werkself nicht mehr allzu viel einfiel und Gikiewicz nicht mehr gefordert war. So blieb es beim 1:0 Sieg der Fuggerstädter.

reusch Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer Leverkusen:

Auch weiterhin geht es Bayer 04 Leverkusen nicht richtig nach oben. Nach einer eher unglücklichen Niederlage gegen Borussia Dortmund verliert die Werkself auch in Augsburg und war dabei noch nicht einmal die wirklich schlechtere Mannschaft. Vor allem in der ersten Hälfte hatten die Fuggerstädter keine nennenswerten Abschlüsse zu verzeichnen. Hradecky war aufgrund dessen vorerst nicht mehr gefordert. Einzig Beljo hatte nach einem eher schwachen langen Ball von Hradecky einen Abschluss, doch konnte der Torhüter den Ball sicher aufnehmen.

Erst nach der Pause kam der FCA etwas stärker auf und hatte die erste richtige Chance in der 55. Minute, als Beljo aus 16 Metern von halbrechts auf die kurze Ecke schoss, Hradecky den Schuss aber gut ins Toraus abwehren konnte. Wenig später erzielte Berisha das entscheidende Tor des Abends. Eine Flanke von rechts wurde scharf auf die Kante des Fünfmeterraumes geschlagen, wo Berisha als einziger hochstieg und den Ball einköpfen konnte. Für Hradecky war der Kopfball an sich nicht zu halten. Allerdings stand er bei dem Eckstoß schon zwei Meter vor dem Tor und hätte daher die Hereingabe auch mit nicht allzu großem Risiko angreifen können. Allerdings entschied sich Hradecky dafür, sich auf die Linie zurückzuziehen und daher dann chancenlos. Zwar blieb Augsburg auch weiterhin gefällig, doch blieben weitere richtig hochkarätige Möglichkeiten aus, sodass das Spiel zum Ende hin dahinplätscherte.

uhlsport Handschuhe 2023

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore01
Torschüsse gesamt1310
Schüsse aufs Tor45
Geblockte Torschüsse43
Schüsse außerhalb Strafraum96
Schüsse innerhalb Strafraum44
Torwartparaden44
Schüsse gehalten %10080
Lange Pässe1713
Kurze Pässe3714
Flanken abgefangen01
Ballkontakte6436
Pässe/davon angekommen54/4527/19
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos