Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > WM-Kompakt > HOL: Elfmeter

"Hautnah" bei torwart.de

Holland: Verunsicherter Jaspar Cillessen

Offen wird heute in allen Foren und Medien diskutiert, ob sich Louis van Gaals mit seinem Torhütertausch gegen Costa Rica und des Ausbleiben gegen Argentinien getäuscht hat. Denn Jaspar Cillessen wirkte im Elfmeterschießen deutlich überfordert.

Generell war die Mehrheit der Beobachter skeptisch bei solchen Wechseln. So auch User "Paulianer" im torwart.de-Forum: "Ich bin ja eigentlich kein Freund davon, einen Torhüter direkt vor dem Elfmeterschießen auszuwechseln, aber diesmal hat es geklappt. Tolle Geschichte!" – so schienen einige Kritiker doch am Ende milde gestimmt worden zu sein was einen solchen Wechsel betraf. Dass Krul sich bei Elfmetern wohl fühlte, wenn auch nicht unbedingt die Statistik für den Keeper sprach, sah man aber. Zumindest brachte er die Präsenz mit, die Jaspar Cillessen gegen Argentinien vermissen ließ. Cillessen wirkte beinahe hilflos im Tor, er versucht die „Spielchen“ von Krul zu kopieren, doch die Ermahnungen des Referees schienen den Keeper sofort eingeschüchtert zu haben. Anstatt sich Cillessen auf seine Stärken besonnen hätte, wirkte er danach fehl am Platz bzw. im Tor. Deutlich wurde dies beim letzten Elfmeter der Argentinier, der sicherlich haltbar gewesen wäre. Die Statistik sprach dabei ebenfalls gegen den Torwart: Alle 17 Elfmeter seiner Karriere konnte der Torwart nicht halten, was bei einer normalen Chance von 1:4 äußerst ungewöhnlich ist.

Van Gaal wollte die Torhüterfrage nicht kommentieren. Er ärgerte sich momentan mehr darüber, dass er „noch einmal ein unnötiges Spiel um Platz drei absolvieren“ müsse.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos