Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > WM-Kompakt > Nationalelf: M. Neuer

"Hautnah" bei torwart.de

Nationalmannschaft: Köpke über Neuer: "Er ist voll belastbar"

Manuel Neuer ist wieder im Training und es erscheint, dass er im ersten WM-Spiel spielen kann. Dies bestätigte der Bundestorwarttrainer Andy Köpke auf der heutigen Pressekonfernz des DFB.

Andy Köpke über die Gesundheit von Manuel Neuer: "Manuel ist auf einem richtig guten Weg. Wir sind absichtlich kein überhöhtes Risiko eingegangen - was das Armenien-Spiel betrifft und beide Trainingseinheiten in München. Wir haben immer Rücksprache mit Doktor Müller-Wohlfahrt gehalten. Im Nachhinein haben wir alles richtig gemacht. Manuel wird heute ins Mannschaftstraining einsteigen. So sind wir guter Dinge für unser erstes WM-Spiel. Neuer ist voll belastbar."

Andy Köpke über Roman Weidenfeller: "... die Alternative Roman Weidenfeller: Wir würden kein Risiko eingehen. Wenn Manuel spielt, ist er 100-prozentig fit und belastbar. Wir hätten aber auch keine Bedenken bei einem Einsatz von Roman Weidenfeller. Es ist ein Toptorwart, der jederzeit einspringen könnte. Auch bei ihm hätte ich keine Bedenken. Roman trainiert sensationell. Aber er kennt unsere Gesamtsituation und Denkweise. Manuel hat schon Turniere gespielt und hat uns nie enttäuscht. Deshalb hat er die Nase vorn."

Andy Köpke über die drei Keeper: "Die Atmosphäre zwischen den drei Jungs ist hervorragend. Roman hat es selbst gesagt, es macht keinen Sinn einen Torwartstreit vom Zaun zu brechen. Sie treiben sich täglich zu Höchstleistungen an - mit einem respektvollen Umgang untereinander."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos