Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > WM-Kompakt > Nationalelf: Allgemein

"Hautnah" bei torwart.de

Nationalmannschaft: Unverständnis über Torwartentscheidung

Im torwart.de-Forum war die Stimmung deutlich: 86,11% der User lehnen die Nominierung von Jogi Löw im Tor der Nationalmannschaft für die WM in Brasilien ab. Nur 13,89% der User zeigten sich damit einverstanden.

User „Steffen“ zeigte sich äußerst überrascht, vor allem Zieler stand in der Kritik: „Nicht's gegen Zieler... aber aufgrund dem was ich bisher so verfolgt haben, hätte ich mir hinter Neuer und Weide einfach einen anderen gewünscht. Baumann, Leno, Trapp, Ulreich.... aber ich muss das nicht entscheiden.“ User „torb“ forderte ebenfalls Baumann: „Also ich hätte eigentlich am liebsten Baumann als dritten Torwart gesehen. Er spielt für sein Alter schon lange konstant und das auch in dieser Saison. Das einzige schwache Spiel an das ich mich erinnern kann war gegen Hamburg. Aber er würde die Rolle als Nummer 3 wohl auch problemlos annehmen. Einzig an Erfahrung in der Nationalmannschaft mangelt es ihm.“ Und „Anis“ sieht Leno mit dabei: „Leno spielt eine sehr starke Saison mit eigentlich keinen größeren Fehlern, Ulreich hat seine Stärken vorallem auf der Linie und im eins gegen eins und seine Schwächen in der Spieleröffnung und der Strafraumbeherrschung, doch Weidenfeller sehe ich auf der Linie und im eins gegen eins klar hinter Ulreich, aber in der Strafraumbeherrschung vor ihm. Wenn ich aber sehe wie oft er die Bälle ins Aus Haut sehe ich in der Spieleröffnung Ulreich vorne.“

User Torbinho zeigte als einer der wenigen Verständnis für die Entscheidung: „Ich denke, es geht einfach auch um Konstanz im Kader... Weidenfeller+Leno/Fährmann/Trapp/... hätte einen Wechsel auf 2/3 Positionen bedeutet. So schwach war die Saison von Zieler auch nicht. Leistungsmäßig sowie vom Potential hätte ich MAtS vorne gesehen, aber ich denke, so viel wollte Löw nicht wirbeln.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos