Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > WM-Kompakt > NED - CRC - Elfmeterheld Tim Krul

"Hautnah" bei torwart.de

Elfmetertöter Tim Krul

Für gewöhnlich stehen die Torhüter bei einer WM immer im Mittelpunkt. Manuel Neuer konnte sich durch seine weiten Ausflüge im Spiel gegen Algerien bereits gut in Szene setzen. Im denkwürdigen Viertelfinalspiel zwischen Holland und Costa Rica (4:3 n.E.) sahen wir in den ersten 120 Spielminuten einen hervorragenden Keylor Navas, der die Ticos von der "Reichen Küste" lange im Spiel gehalten hatte.

Im Elfmeter-Shootout dann die große Überraschung von Taktikfuchs Louis van Gaal. Van Gaal und seine Torwarttrainerikone Frans Hoek wagten einen nicht für möglich gehaltenen Wechsel. Kurz vor Schluss wurde nämlich Torwart Jasper Cillessen für Tim Krul ausgewechselt. Cillesen hatte dabei die Niederländer sogar in der 119. Minute mit einer sehenswerten Parade gegen einen der seltenen Angriffe der Mittelamerikaner im Spiel gehalten. Nun kam Krul zu seinem unerwarteten WM-Debüt. Unsere Blitzrecherche ergab, dass Krul bereits bei der U17 vor 8 Jahren als Elfmetertöter auf sich aufmerksam machen konnte. Der 193cm große Tim Krul zeigte mit Betreten des Platzes eine beeindruckende Ausstrahlung. Tim Krul, der bei New Castle in der Premier League in bisher 119 Spielen die Bälle abwehren konnte, startete fortan mit seinen Psychotricks. Jeder zum Elfmeterpunkt gehende Tico wurde von Krul ausgiebig gemustert, gestenreich in einen kurzen Austausch von Worten verwickelt. Später ließ Krul verlauten, dass er jedem gegnerischen Spieler mitteilte, über seine bevorzugte Ecke informiert gewesen zu sein. Die Mittelamerikaner mussten bereits eine Runde zuvor in das Elfmeterschießen gegen Griechenland. Damit hatte Krul den Vorteil, dass er über die Lieblingsecken der Schützen bereits informiert gewesen war.

Es kam wie es kommen musste. Die Holländer um van Persie und Robben verwandelten ihre Elfer eiskalt und ließen dem Überraschungstorwart der WM, Keylor Navas, keine Chance. Krul hingegen hatte bereits beim ersten Elfer die richtige Ecke geahnt. Den zweiten und fünften Elfmeter wehrte er mit sagenhaften Reflexen ab und machte damit die Holländer zum Halbfinalisten der WM 2014.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos