Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 8. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1:2

Roman Weidenfeller / Dortmund: Schalke dominierte zwar zu Beginn die Partie, richtig gefährlich wurden sie in Durchgang eins aber nur zweimal: Einmal köpfte Huntelaar den Ball über den Kasten und beim zweiten Mal ließ Afelley dem Dortmunder Schlussmann keinerlei Abwehrchance. Ähnlich machte es Höger kurz nach dem Seitenwechsel: Völlig freistehend ließ er Weidenfeller keine Chance. Eingreifen musste der Keeper erst in der Schlussphase, als er zweimal mit starken Fußparaden die Vorentscheidung verhinderte.

Lars Unnerstall / Schalke: Zuletzt gab es nicht viel zu holen für die Schalker gegen den BVB, dieses Mal schienen die Chancen aufgrund des Dortmunder Verletzungspechs größer. Im Mittelpunkt stand vor dem Spiel auch Lars Unnerstall, der den Vorzug vor dem wieder genesenen Timo Hildebrand erhielt. Das war vor dem Spiel, während der Partie war es dann komplett ruhig um den Schalker Schlussmann. Nur einen einzigen harmlosen Ball von Reus musste er in der ersten Halbzeit unter sich begraben. Zur Sache ging es erst nach der Pause, als Schalke bereits mit 2:0 führte. Erst ließ Lewandowski dem Keeper keine Chance und erzielte den Anschluss, dann drückte Dortmund auf den Ausgleich. Unnerstall und Schalke aber blieben cool und brachten den Derbysieg souverän über die Zeit.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos