Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > Champions League Halbfinale > Bayern München - FC Barcelona 4:0

Bayern dominiert Barca - Neuer souverän!

Der FC Bayern München hat nach einer beeindruckenden Leistung gegen den FC Barcelona mit 4:0 Toren gewonnen. Bayern-Keeper Manuel Neuer war dabei äußerst souverän und ließ nichts im Tor anbrennen. Beim Aufbauspiel nach vorne blieb er ebenso ohne Fehler.

Der Sieg war deutlich und hochverdient - auch in der Höhe. Manuel Neuer wollte nach dem Spiel keine großen Worte fällen und sich direkt auf das Rückspiel konzentrieren. Dennoch verdiente auch der Keeper ein Lob: Mehrmals zeigte er, dass er hellwach war. Dazu war er immer als Anspielstation bereit und spielte seine Pässe weitgehend sauber und lang nach vorne. Auf riskante Aktionen verzichtete er.

Bekommt Neuer nun am Wochenende eine Pause in der Bundesliga? Dies ließ Bayern-Coach Jupp Heynckes noch offen.

Nicht immer souverän spielte Neuers Gegenüber Victor Valdes. Der Torwart der Katalanen sah beim ersten Treffer von Müller unglücklich aus, denn Müllers Kopfball aus kurzer Distanz bugsierte Valdes mit dem eigenen Oberschenkel unglücklich über die Linie.

Diskussionswürdig ist auch das 3:0 durch Robben. Valdes verkürzt gegen den frei vor ihm stehenden Robben zwar den Winkel. Sein Stellungsspiel ist dabei jedoch nicht optimal, so dass Robben die sich bietende Lücke in der langen Ecke nutzen und den Ball flach einschieben konnte.

Auffällig auch die Schwächen von Valdes bei hohen Bällen vor das Tor. Besonders in den direkten Luftduellen mit dem großgewachsenen Gomez hatte Valdes größere Schwierigkeiten, die Oberhand zu behalten.

Trotzdem war Valdes noch einer der wenigen Spieler bei Barcelona, die annähernd Normalform aufweisen konnten. Bei mehreren weiteren Duellen gegen Müller und Robben verhindert er eine noch höhere Niederlage der Katalanen.

FC Bayern München - FC Barcelona 4:0 (1:0) 1:0 Müller (25.) 2:0 Gomez (49.) 3:0 Robben (73.) 4:0 Müller (82.)

Bayern: Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martínez, Schweinsteiger - Robben, Müller (83. Pizarro), Ribéry (88. Shaquiri)- Gomez (71. Gustavo)

Barcelona: Valdes - Alves, Pique, Bartra, Alba - Busquets - Xavi, Iniesta - Sanchez, Messi, Pedro (83. Villa)

Schiedsrichter: Kassai (Ungarn)

Gelbe Karten: Gomez (2), Martínez (4), Schweinsteiger (4) - Bartra, Sanchez, Alba (3), Iniesta


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos