Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > Champions League Halbfinale (Rückspiel) > Real Madrid - Manchester City 1:0

Keylor Navas/ Real Madrid: Die Nummer 1 der Königlichen konnte das Champions League-Halbfinale in der ersten Halbzeit in aller Ruhe von hinten begutachten. Richtig eingreifen musste der Costa Ricaner in der ersten Spielhälfte nicht. Glück brauchte er dennoch, um ohne Gegentor in die Halbzeitpause zu gehen. Kurz vor dem Pfiff, der das Spiel in zwei Hälften teilt, zog Fernandinho aus rund 20 Metern ab und traf den Pfosten. Navas war schnell unten, wäre aber wahrscheinlich, gegen den wuchtvollen Abschluss des Brasilianers, machtlos gewesen. In der zweiten Hälfte änderte sich für Keylor Navas nicht bedeutend viel. Zum Ende des Spiels hatte Navas dennoch mehrfach Glück, doch die Abschlüsse von Manchester City waren einfach nicht platziert genug und trafen vermehrt nur das Aussennetz. Zu Null beendete Navas die Partie und konnte froh sein, über die gesamten 90 Spielminuten, nie richtig gefordert gewesen zu sein. Er zieht mit den Königlichen in das Champions League-Halbfinale von Mailand ein und trifft dabei auf Atletico Madrid. Ein Stadtderby, das aufgrund des Derby-Charakters und der selbigen Begegnung vor zwei Jahren im Finale der Königsklasse, Spannung verspricht. Navas wird an diesem Abend gefordert sein und muss auch dort sein volles Leistungspotenzial abrufen und Sicherheit und Ruhe auf seine Vorderleute ausstrahlen.

Joe Hart/ Manchester City: Der englische Nationaltorhüter musste in der 20. Spielminute, das erste Mal hinter sich greifen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Joe Hart keine Chance sich auszuzeichnen und der erste wirklich gefährliche Angriff der Madrilenen fand dann auch, glücklichweise aus Sicht Madrids, den Weg ins Tor. Carvajal schickt Bale von halbrechts in Richtung Tor. Die Abwehr von Manchester City war mit einem Pass ausgehebelt und konnte nur noch hinterherlaufen. Bale zog aus spitzem Winkel ab, wollte aber doch eher flanken, anstatt den direkten Weg zum Tor, zu suchen. Joe Hart verhielt sich gut, machte sein virtuelles Tor für Bale unerreichbar. Doch sein Verteidiger rutschte beim Flankenversuch von Bale so unglücklich herein, dass er den Ball unhaltbar über Joe Hart ins Tor lenkte. Die englische Nummer 1 hatte beim Gegentor keine Abwehrmöglichkeit, und streckte sich noch vergeblich, um den Ball möglicherweise, doch noch zu erreichen. In der 55. Spielminute zeigt Joe Hart sein ganzes Können, als Modric aus abseitsverdächtiger Position plötzlich vollkommen frei, rund 7 Meter vor seinem Tor auftaucht. Hart nutzte die Zeit, in der Modirc den Ball noch verarbeitete, um seine Angriffsfläche zu vergrößern. Er reagierte schnell und machte sich vor dem Kroaten groß, sodass dieser überrascht wirkte und Hart den Gefallen tat, ihn aus kürzester Distanz anzuschießen. Eine sehr mutige und offensive Aktion, mit der er sein Team vor dem 2. Gegentor bewahrte. In der 65. Spielminute köpfte Bale den Ball gegen den Querbalken. Hart wäre machtlos gewesen, doch hätte es zu diesem Zeitpunkt ohne Joe Hart im Tor der Citizens, schon 3:0 stehen können. Er war bei mehreren Abschlüssen zur Stelle und strahlte Sicherheit aus. Doch am Ende schaffte es Joe Hart nicht mit seinem Team in das Finale der Königsklasse einzuziehen. An Joe Hart lag es in beiden Halbfinal-Spielen sicherlich nicht. Mehrmals musste er sein ganzen Können unter Beweis stellen und zeigen, dass er zurecht zu den besten Torhütern in Europa zählt.

Torwartvergleich Navas (Madrid) Hart (Manchester)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 1/1 5/5
Gegentore 0 1
Torwartparaden 1 5
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 25 35
Pässe/davon angekommen 13/9 (69%) 20/11 (55%)
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos