Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 21. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - Bayern München 1:3

Marwin Hitz/Augsburg: Spiele gegen die Bayern sind so eine Sache für den gegnerischen Keeper. Zumeist ist sicher: Es gibt ordentlich was zu tun. Einerseits kann der Keeper dabei über sich hinauswachsen und für die eigenen Fans bzw. den Rest von Fußball-Deutschland zum heimlichen Held werden. Andererseits besteht natürlich auch die Gefahr, ordentlich einen eingeschenkt zu bekommen. Für Augsburgs Schlussmann Marwin Hitz ergibt sich nach der Bayern-Partie eine gemischte Gefühlslage. Einerseits hatte er durchaus stark gehalten, sieben Paraden standen auf dem Zettel. Auf anderen Seite gab es jedoch auch drei Gegentore zu sehen, wobei Hitz beim dritten Treffer zumindest eine geringe Teilschuld attestiert werden muss. Hitz schaffte es beim Herauskommen nicht, den Ball endgültig zu klären und ermöglichte so den Bayern die Chance zum Nachschuss, die diese eiskalt nutzten. Alles in allem also eine durchschnittliche Partie für Marwin Hitz.

Manuel Neuer/München: Eine Partie im Schongang für Bayern-Schlussmann Manuel Neuer: Gegen die Augsburger musste der deutsche Nationaltorwart praktisch nichts anderes machen, als einmal den Ball aus seinem Netz zu holen. Esswein hatte Bobadilla an der Strafraumgrenze bedient. Der Augsburger Sturmtank zeigte sich erstaunlich wendig, schüttelte mit einer Drehung die gesamte Hintermannschaft der Bayern ab und schoss den Ball ins untere linke Eck – für Manuel Neuer gab es hier nichts zu halten.

Torwartvergleich Hitz (Augsburg) Neuer (München)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 10/7 2/1
Gegentore 3 1
Torwartparaden 7 1
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 2 0
Ballkontakte 51 47
Pässe/davon angekommen 28/18 (64%) 36/30 (83%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/1 (100%) -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,3 5,2
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos