Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 9. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 0:2

Loris Karius/Mainz: Starke Bilanz des Mainzer Schlussmanns Loris Karius: Nur zwei der letzten acht Elfmeter waren drin, sechsmal hieß der Sieger am Ende: Loris Karius. Auch gegen Dortmund in Person von Marco Reus blieb der Mainzer Sieger. Auch ansonsten hinterließ Karius einen guten Eindruck, für den er nicht einmal Übermenschliches vollbringen musste. Denn wie es Sitte beim BVB zu sein scheint, ging dieser abermals äußerst schlampig mit seinen vielen Torchancen um. Die meisten Schüsse der Gäste verfehlten dabei den Mainzer Kasten, nur einmal musste Karius einen halbhohen Ball von Mkhitaryan abwehren. Den nicht sonderlich platzierten Schuss konnte er aber locker abfangen. So überstrahlte das Bild von Karius als Elfmeter-Killer am Ende wieder einmal alles.

Roman Bürki/Dortmund: Einen Elfmeter musste BVB-Torwart Roman Bürki im Gegensatz zu seinem Gegenüber nicht halten. Und dennoch hinterließ er einen mindestens so starken Eindruck wie sein Konkurrent auf Mainzer Seite. Insbesondere gegen Muto rettete Bürki zweimal stark, indem er jeweils im richtigen Moment seinen Kasten verließ und dem Japaner somit nur noch wenig Platz und Möglichkeiten bot. Stark auch seine Parade bei einem Freistoß von Jairo, den er mit dem äußersten Ende seiner Fingerspitzen noch an die Latte lenkte. Insgesamt bleibt somit nur eine sehr gute Partie des Schweizers zu verzeichnen.

Torwartvergleich Karius (Mainz) Bürki (BVB)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/4 5/5
Gegentore 2 0
Torwartparaden 4 5
Flanken abgefangen 0 3
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 41 37
Pässe/davon angekommen 23/18 (78%) 9/5 (56%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 2/1 (50%) 1/1 (100%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,4 4,9
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos