Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 5. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 3:0

Roman Bürki/BVB: BVB-Schlussmann Roman Bürki agierte auch gegen Leverkusen gewohnt sicher – auch wenn echte Härteproben die Ausnahmen blieben. Vielleicht war es auch einfach der Eindruck, den Bürki hinterließ, ohne viel machen zu müssen, der Leverkusen früh den Zahn zog: souverän, abgeklärt, kompromisslos. So agierte der Schweizer nämlich in den Situationen, in denen es dann doch mal eng wurde. Beispielsweise als er sich im Herauskommen gegen Chicharito durchsetzte. Auch kurze Zeit wirkte Bürki sehr souverän, als er einen Freistoß von Calhanoglu kompromisslos aus der Gefahrenzone faustete. Alles in allem also eine ordentliche Partie.

Bernd Leno/Bayer: Slapstick-Einlage von Bayer-Schlussmann Bernd Leno. In der 19. Minute hatte Kagawa Jonas Hofmann mittels eines langen Diagonalballs geschickt. Leno erkannte die Situation rechtzeitig und kam – womöglich etwas übermotiviert – aus seinem Kasten. Vielleicht wäre er sogar noch vor Hofmann am Ball gewesen, doch bevor er diesen erreichte, entschied er sich, eine Art Hampelmann vorzuführen. Der Ball rauschte vorbei, Hofmann hinterher und Leno schaute unglücklich drein. Es war eine unfreiwillig komische Ausnahme in einem sonst sehr starken Spiel von Leno, der mehrfach auf der Linie mit starken Paraden zu überzeugen wusste. Bei den beiden weiteren Gegentoren dann ohne Abwehrmöglichkeit.

Torwartvergleich Bürki (Dortmund) Leno (Leverkusen)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 3/3 10/7
Gegentore 0 3
Torwartparaden 3 7
Flanken abgefangen 1 1
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 47 45
Pässe/davon angekommen 28/25 (89%) 32/12 (54%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/1 (100%) -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,3 5,2
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 1


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos