Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.9 Fotostrecken 10/11 > 34. Spieltag BL > Bayern München - VfB Stuttgart 2:1

Jörg Butt / Bayern: Nach monatelangem Abstiegskampf konnte der VfB in München endlich befreit aufspielen, und das taten die Gäste auch. Gleich zu Beginn war es Kuzmanovic, der Butt mit einem Fernschuss prüfte. Den konnte der Routinier zwar nicht festhalten, aber er klärte den Ball souverän zur Ecke. Der nächste Versuch von Kuzmanovic ging knapp am Kasten vorbei, ehe Okazaki den Bayern-Keeper nach gerade mal einer Viertelstunde Spielzeit erneut prüfte. Mit einer Faustabwehr konnte Butt nicht nur den Schuss abwehren, er lenkte ihn auch noch soweit nach außen, dass kein VfB-Spieler nachsetzen konnte. Nach 24 Minuten war dann aber auch Jörg Butt machtlos, nach einer Flanke netzte Okazaki zur Gästeführung ein. Kurz danach blieb Butt wieder der Sieger, bei einem Schuss von Harnik hob der Keeper ab und lenkte den Ball mit einer tollen Flugeinlage über den Kasten. Unmittelbar vor der Pause war es dann Progrebnyak, der den Keeper prüfte. Und auch an dessen Schuss bekam Butt noch die Fingerspitzen, so dass er über dem Kasten landete. So aufregend die erste Halbzeit war, so beschäftigungslos lief dann der zweite Durchgang für den Bayernkeeper ab.

Sven Ulreich / Stuttgart: Das Spiel begann mit vielen Offensivszenen beider Teams, wobei die Bayern durch Robben in der siebten Minuten die erste richtig gute Möglichkeit hatten. Der Niederländer war über außen frei durch, doch Stuttgarts Keeper verließ genau im richtigen Moment den Kasten und verkürzte optimal den Winkel, so dass Robben ihn förmlich anschießen musste. Danach hatte Ulreich zunächst Glück, dass Klose alleine vor dem leeren Tor über den Kasten schoss, ehe Mario Gomez freistehend und durch die Beine des chancenlosen Keepers den Ausgleich markierte. Anders war es beim zweiten Gegentreffer, da war der VfB-Schlussmann nicht völlig chancenlos. Nach einem Freistoß von Kroos kam Ulreich zu spät gegen Schweinsteiger, der zur Bayernführung einköpfte.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos