Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.9 Fotostrecken 10/11 > Champions League Finale: FC Barcelona - Manchester United 3:1


Perfekter Fußball von Barcelona

Es war ein denkwürdige Abend für die 90.000 Zuschauer im Londoner Wembley Stadion. Selten zuvor gab es einen verdienteren Champions-League-Sieger. Die Mannschaft um Lionel Messi siegte verdient mit 3:1 (1:1) gegen Manchester United. Die Mannschaft von Trainer Ferguson nahm sich viel vor, um die Revanche der CL-Niederlage von 2009 wettzumachen. In den ersten 10 Minuten konnte Manchester durchaus gefallen. Ein aufmerksamer Valdes verhinderte durch beherztes Herauslaufen einen frühen Rückstand.

Nach 15 Minuten dominierte nur noch eine Mannschaft das Finale. Die Ballmaschine Barcelona kam richtig auf Touren und nach einer Reihe bester Torgelegenheiten war es Pedro Rodriguez (27.), der Edwin Van der Sar erstmalig überwinden konnte.

Wayne Rooney gelang in der 34. Spielminute mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze das 1:1. Mit einem schmeichelhaften Unentschieden gingen die Briten in die Halbzeitpause.

Nach der Pause dominierte nur noch das Thema von Barcelona. Die Spieler von Trainer Guardiola ließen Ball und Gegner laufen. ManU fand sich zeitweise in einer Schockstarre wieder und fand kein Mittel Barcelona an der Spielenfaltung zu hindern.

So war es Messi mit einen fulminanten Flachschuss in die linke Ecke des Tores von van der Sar zur 2:1-Führung. Van der Sar konnte den Ball erst spät erkennen, so dass er auf den ersten Blick nicht ganz unhaltbar erschien.

ManU konnte nach dem erneuten Gegentor nichts mehr dem Tempofussball Barcas entgegensetzen. Mehrere Chancen ließen die Katalanen ungenutzt und scheiterten einige Male an Edwin van der Sar. In der 69. Spielminute war auch der 130-malige holländische Nationaltorwart machtlos als David Villa einen sehenswerten Schlenzer in den linken Winkel zum 1:3 Endstand abschloß.

Edwin van der Sar spielte sein letztes Spiel für Manchester United. Ein ganz großer Torwart verläßt somit die internationale Bühne des Spitzenfussballs. Edwin van der Sar zeigte auch in seinem letzten Spiel, was ihn über all die Jahre so stark machte. Mit tollen Paraden bei Fernschüssen und bei der Demonstration seiner fußballerischen Fähigkeiten war van der Sar ein wichtiger Eckpfeiler der ManU-Elf.

Auf der Gegenseite konnte Victor Valdes ebenfalls überzeugen. In der Anfangsphase zeigte er sich bei langen Bällen auf dem Posten. Ansonsten war er wenig gefordert.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos