Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.9 Fotostrecken 10/11 > DFB-Pokalfinale: MSV Duisburg - FC Schalke 04


Yelldells Demontage - Neuers Titel

Schalke 04 hat den DFB Pokal mit 5:0 gegen den MSV Duisburg gewonnen. Dabei standen neben dem Superstar des Abends Raul vor allem die Torhüter im Blickfeld. Manuel Neuer zeigte eine souveräne Leistung. David Yelldell konnte einem bei den fünf Gegentoren beinahe leid tun. 

Am Ende stand vor allem eine Person im Mittelpunkt: MSV-Keeper Yelldell durfte in der 89.Minute noch einmal zeigen, was ihn bisher die ganze (Pokal-)Runde auszeichnete. Mehrmals parierte der Torwart gegen die heraneilenden Schalker. Doch am Ende war dies alles umsonst.

Schon in der ersten Hälfte war das Spiel der Schalker entschieden. Yelldell wirkte dabei hilflos. Bei allen Gegentoren war er weitgehend machtlos: Ausnahme das 0:3. Yelldell patzte dabei böse bei einer Farfan-Ecke. Höwedes nutzt das und köpft aus vier Metern in die Maschen.

Auf der anderen Seite dürfte dies eventuell das Abschieds-Spiel von Neuer gewesen sein. Neuer zeigte nochmals, warum der FC Bayern die Rekordsumme von 18 Mio für den Nationalspieler ausgeben möchte. Mit einer fehlerfreien und souveränen Torwartleistung blieb Neuer ohne Gegentor. Die wenigen Torschüsse der Duisburger in der ersten Halbzeit meisterte Neuer souverän. Zudem spielte Neuer einmal mehr hervorragend mit und rettete zwei in die Tiefe gespielte Bälle in höchster Not vor den heraneilenden Stürmern. Neuer äußerte sich nach dem Spiel nicht zu einem möglichen Wechsel zu den Bayern.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos