Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.9 Fotostrecken 10/11 > 28. Spieltag BL > FC St. Pauli - FC Schalke 04 Spielabbruch

Benedikt Pliquett / St.Pauli: Wieder mal sorgte Holger Stanislawski für eine Überraschung auf der Torwartposition: Benedikt Pliquett hütete, wie schon im Derby beim HSV, den Kasten der Hamburger an Stelle von Thomas Kessler, der zuletzt trotz der Niederlagenserie gute Leistungen bot. Pliquett sollte seiner Mannschaft die Siegermentalität zurückgeben, die ihr seit dem Dreier im Derby abhanden gekommen ist. Genützt hat es wenig, denn zum Zeitpunkt des Spielabbruchs lag St.Pauli mit 0:2 hinten. Keine wirkliche Schuld traf den Keeper, der zwar deutlich nervöser wirkte als beim Derby, aber bei den Gegentreffern machtlos war. Gefordert wurde er gleich in der zweiten Minute, als er bei einer Eingabe der Schalker zu spät kam, der anschließende Versuch der Gäste aber nur an der Torlatte landete. Anschließend gewann er durch einfache Bälle mehr Sicherheit und strahlte dadurch deutlich mehr Ruhe aus.

Manuel Neuer / Schalke: Auch wenn St.Pauli gefällig mitspielte und schon in Durchgang eins gute Chancen hatte, brauchte Schalkes Schlussmann im ersten Durchgang nicht einmal wirklich eingreifen. Ernst wurde es für ihn erst im zweiten Abschnitt, als vor allem Takyi und Kruse mehrfach gefährlich zum Abschluss kamen. Manuel Neuer aber blieb zunächst souverän und wehrte die Schussversuche sicher ab. Überrascht wurde er dann in der 65. Minute, als ein Freistoß von Kruse aus großer Entfernung ins lange Eck segelte. Neuer hatte mit einem Eingreifen eines St.Paulianers gerechnet, weswegen er zu spät ins rechte Eck ging und den Ball nicht mehr erreichte. Er hatte allerdings Glück, dass Schiri Aytekin in dieser Szene berechtigt auf Abseits entschied.

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
 


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos