Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.9 Fotostrecken 10/11 > 21. Spieltag BL > Borussia Dortmund - FC Schalke 04 0:0

Roman Weidenfeller / Dortmund: Im Großen und Ganzen war es ein Derby zum genießen für Roman Weidenfeller. Höchst selten verschlug es die Schalker Offensive zum Tor des BVB, Weidenfeller konnte meist aus sicherer Entfernung seinem Kollegen Neuer beim Arbeiten zuschauen. Als es dann, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Raul, doch einmal gefährlich wurde, war Weidenfeller zur Stelle und wehrte den Schuss von Jurado mit gestrecktem Bein ab. Es war das einzige Mal dass Weidenfeller zeigen musste, dass auch Dortmund an diesem Abend mit Torwart spielt.

Manuel Neuer / Schalke: „Es spielt praktisch Dortmund gegen Manuel Neuer“ erläuterte Nationaltrainer Jogi Löw zur Halbzeitpause treffend den bisherigen Spielverlauf. Besonders in den ersten 30 Minuten war es allein Neuer zu verdanken, dass Schalke nicht aus dem Stadion geschossen wurde. Mit viel Mut zum Risiko, einmal gar im Stil eines Handballtorwarts, meisterte Neuer sämtliche Prüfungen. Eindrucksvoll demonstrierte er warum er als Keeper der neuen Schule gilt, als er ein ums andere Mal am Spiel antizipierte und die Angriffsversuche der Dortmunder schon im Ansatz verhindern konnte. Da dass Glück bekanntlich bei den Tüchtigen zu suchen ist, schmälern auch die zwei Pfostentreffer der Dortmunder die Leistung des Manuel Neuer in keinem Fall. Prädikat: Extraklasse.

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos