Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 17. Spieltag Bundesliga > Magazin-kompakt 11/12 > 3.Liga > U'Haching: S. Riederer

"Hautnah" bei torwart.de

S. Riederer: "Führungsspieler zu sein nicht selbstverständlich"

Seit dieser Saison ist Stefan Riederer die Nummer eins bei Unterhaching. Der Keeper musste in schwere Fußstapfen treten, war Darius Kampa doch äußerst beliebt und erfolgreich. torwart.de sprach mit dem Torwart aus Unterhaching über den erfolgreichen Saisonstart der Hachinger.

torwart.de: Stefan, am Wochenende habt ihr 1:1 gegen Osnabrück gespielt. Wie zufrieden kannst du mit diesem Ergebnis sein?

Stefan Riederer: Wir waren sicherlich die bessere Mannschaft gegen Osnabrück und hätten ein zweites Tor erzielen müssen. Dass wir am Ende noch eines bekommen haben, ist natürlich umso unglücklicher.

torwart.de: Dennoch habt ihr einen wirklich guten Saisonstart hingelegt.

Riederer: Ja, das auf jeden Fall. Wir hätten das sicherlich vor der Saison so nicht erwartet. Nun müssen wir aber nach vorne schauen und dürfen uns nicht ausruhen.

torwart.de: Für dich begann die Saison mit einem schweren Erbe von Darius Kampa.

Riederer: Ja, Darius hat enorm viel für den Verein geleistet. Dafür sind wir ihm alle dankbar. Aber ich denke, dass ich gut vorbereitet war, um diese Position auch so auszufüllen.

torwart.de: Der Druck ist also stärker?

Riederer: Klar ist es anders, wenn du auf einmal die Nummer eins bist und alle auf dich schauen. Aber es läuft sehr gut mit der Mannschaft. Von daher ist es auch einfacher für mich.

torwart.de: Du lieferst zurzeit souveräne Leistungen ab. War dies überraschend?

Riederer: Ich habe immer versucht, mich auch über Spielpraxis in der zweiten Mannschaft bereitzuhalten und zudem durfte ich ja auch bereits einige Spiele für die erste Mannschaft machen. Von daher war ich immer im Rhythmus und ich bin froh, dass ich das jetzt so umsetzen kann.

torwart.de: Haching spielt besonders offensiv. Wie ist dieses Spiel für dich als Torwart?

Riederer: Es stimmt, wir versuchen natürlich immer nach vorne zu spielen, von daher kommen mehr Konten bzw. schnelle Gegenangriffe auf mich zu. Aber damit kann ich gut umgehen.

torwart.de: Du bist also eher ein Torwart, der gerne offensiv spielt?

Riederer: Klar, das auf jeden Fall. Ich mag es, wenn ich in das Spiel eingebunden werde.

torwart.de: Kannst du schon ein erstes Fazit für dich nach einigen Spieltagen ziehen?

Riederer: Mannschaftlich bin ich natürlich froh, dass wir gut gestartet sind. Persönlich freue ich mich, dass ich nun endlich die Nummer eins bin und möchte das natürlich auch bleiben.

torwart.de: Danke!

Riederer: Bitte sehr.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos