Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 18. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - VfL Bochum 5:2

FSV Mainz 05 - VfL Bochum 5:2

Finn Dahmen / FSV Mainz 05:

Dem FSV Mainz 05 gelingt ein sehr deutlicher Sieg gegen Bochum. Lange Zeit sah es vor allem nach der frühen Führung nach einem sehr ruhigen Nachmittag für Finn Dahmen aus, der erneut den immer noch mit Rückenproblemen ausfallenden Robin Zentner vertrat. Aber wirklich Werbung konnte er dabei nicht für sich machen, da er einfach keine Gelegenheit dafür bekam.

Nach knapp 70 Minute verkürzte der ehemalige Mainzer Kundé auf aus Bochumer Sicht. Dieser kam rechts vor dem Tor in einer Entfernung von 7 Metern zum Schuss und jagte diesen hoch in die kurze Ecke. Dahmen, der bis dahin nahezu komplett beschäftigungslos war, machte sich zwar noch möglichst breit, doch konnte er nicht mehr parieren, war aber auch chancenlos. Direkt im Anschluss erfolgte sogar noch das 2:4. Ein Eckball von links wurde ganz scharf auf den ersten Pfosten gespielt, wo mehrere Bochumer und auch Mainzer den Ball durchließen und Masovic 3 Meter vor dem Tor eher angeschossen wurde und so zum 2:4 aus Sicht der Gäste trafen. Dahmen war dabei sehr stark die Sicht versperrt, sodass er erneut nicht wirklich eingreifen konnte. Bochum drückte danach noch weiter, konnte aber weitere Schüsse nicht mehr auf das Tor bringen. Letztlich gab es einen sehr deutlichen Sieg für Mainz.

adidas Handschuhe 2023

torwart.de-BewertungDahmen (1. FSV Mainz 05)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Noch in der ersten Spielminute ging der FSV in Führung. Über rechts wurde ein Angriff aufgebaut und es folgte eine scharfe Hereingabe in die Mitte. Riemann ging zum Ball und konnte den auf die linke Strafraumraumseite eher unzureichend ablenken, sodass Mainz im Ballbesitz blieb und ein weiterer Abschluss folgte, der aber etwas misslang, dabei aber Lee in der Mitte fand, der die Kugel aus 3 Metern über die Linie drückte. Riemann stand dabei in der kurzen Ecke, war aber noch in der Bewegung und konnte seine Position daher nicht optimal ausrichten. Somit konnte er weder bei der unfreiwilligen Vorlage noch beim Torschuss eingreifen.

In der 17. Minute erhöhte Widmer auf 2:0. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte fuhr Mainz einen schnellen Konter über links. Onisiwo drang anschließend über links in den Strafraum ein und zog zum Tor, verlor dabei aber den Ball, wobei dieser weiter in die Mitte zu Widmer sprang und dieser aus 7 Metern einschieben konnte. Riemann stand dabei 3 Meter vor dem Tor und musste lange warten, weil er nicht damit rechnen konnte, dass der Torschütze an das Spielgerät kommt und musste dabei zunächst auf Onisiwo schieben. Bei dem direkten Abschluss war er dann machtlos. Nicht machtlos war der Bochumer Schlussmann beim nächsten Gegentor nur wenige Minuten später. Wieder war es Onisiwo durch und zog in den Strafraum- diesmal über rechts. Dabei legte sich Onisiwo den Ball eigentlich zu weit vor, sodass auch Riemann noch entgegenlief, aber dann nicht voll durchzog und sich dabei auch zu schnell auf eine Verteidigung eines flachen Schuss einstellte, sodass der Torschütze den Ball leicht über den Keeper in die lange Ecke chippen konnte.

Nach einer knappen Stunde machte der überragende Onisiwo das 4:0. Wieder war es ein schneller Gegenzug der Hausherren. In der Folge wurde der Torschütze mit einem Steckpass halbrechts im Strafraum bedient und schloss wuchtig flach in die lange Ecke ab. Riemann kam dabei noch entgegen und machte sich mittels einer Grätsche wieder sehr breit, konnte aber erneut den Treffer nicht verhindern. In der 87. Minute sorgte natürlich Onisiwo für den Schlusspunkt. Wieder kam der überragende Mann halbrechts im Strafraum an den Ball und jagte diesen aus 13 Metern in den Winkel der kurzen Ecke. Riemann rechnete hierbei eher mit einem Schuss in die lange Ecke und hielt somit nur noch die Hand heraus. Den Schuss konnte er dadurch nicht mehr parieren.

puma Handschuhe 2023

Torwartvergleich Dahmen, 1. FSV Mainz 05Riemann, VfL Bochum
Gegentore25
Torschüsse gesamt1414
Schüsse aufs Tor47
Geblockte Torschüsse41
Schüsse außerhalb Strafraum83
Schüsse innerhalb Strafraum611
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %5029
Lange Pässe2963
Kurze Pässe76
Flanken abgefangen00
Pässe/davon angekommen36/2069/40
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos