Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 8. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - VfL Bochum 4:0

RB Leipzig - VfL Bochum 4:0

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Leipzig gewinnt vollkommen und auch in der Höhe verdient gegen das Tabellenschlusslicht, den VfL Bochum. Dabei hatten die Bochumer unter den neuen Trainer Thomas kaum eine gefährliche Aktion. In der ersten Hälfte war der VfL komplett in die eigene Hälfte gedrängt, sodass Peter Gulácsi gar nicht gefordert war. Lediglich im Spielaufbau war der Torhüter mit eingebunden. Dies geschah wie gewohnt sicher und ohne Vorkommnisse.

Auch nach der Pause änderte sich am allgemeinen Bild wenig. Leipzig marschierte nach vorn, während Bochum sich selbst kaum befreien konnte. So hatte das Schlusslicht lediglich in der 69. Minute eine ernstzunehmende Gelegenheit im gesamten Spiel, als Holtmann aus 12 Metern und spitzem Winkel auf die kurze Ecke schoss, doch Gulácsi stand richtig und konnte den Ball im Nachfassen sichern. Mehr passierte in der rechtlichen Spielzeit nicht mehr.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGulacsi (RB Leipzig)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann / VfL Bochum:

In der 15. Minute nutzte Leipzig eine der zahlreichen Chancen, um verdient in Front zu gehen. So traf Werner zunächst mit einem flachen Schlenzer in die lange Ecke nur das Aluminium, machte es aber nach einer knappen Viertelstunde besser. So tauchte der Leipziger Offensivmann links im Strafraum auf und hob den Ball aus 10 Metern gegen den entgegenkommenden Riemann hoch in die lange Ecke. Der Bochumer Schlussmann war gänzlich chancenlos. Ebenso ohne Abwehrchance war der Keeper dann in der 22. Minute bei einem von Nkunku getretenen Strafstoß in die linke Ecke des Torhüters, der zwar in die richtige Ecke unterwegs war, aber den sehr präzise geschossenen Ball nicht mehr erreichen konnte.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte wurde es dann deftig für den Tabellenletzten. So traf Werner in der 53. Minute zum verdienten 3:0. Schlager hatte viel Zeit und hob den Ball in die Spitze, wo Silva den Ball unter Kontrolle brachte, auf Riemann zulief und den Ball an den Pfosten der kurzen Ecke drückte. Von dort prallte der Ball ins Feld zurück und landete bei Werner, der ohne Gegenspieler den Ball über die Linie drücken konnte. Riemann war bereits beim Pfostentreffer geschlagen und konnte nicht mehr eingreifen. Wenig später bekam RB einen weiteren Elfmeter zugesprochen, den Nkunku lediglich an den Außenpfosten setzte. Riemann war in die andere Ecke unterwegs.

Wenige Minuten vor dem Ende erzielte Nkunku dann doch noch seinen zweiten Treffer. Die Roten Bollen konnten im eigenen Stadion einen Konter setzen. Forsberg trieb den Ball durch die gegnerische Hälfte und spielte dann einen sehr starken Steckpass auf Nkunku, der dadurch leicht rechts versetzt frei auf Riemann zulief und den aufgerückten Torwart mit einem Flachschuss überwand.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gulacsi, RB LeipzigRiemann, VfL Bochum
Gegentore04
Torschüsse gesamt217
Schüsse aufs Tor19
Geblockte Torschüsse02
Schüsse außerhalb Strafraum03
Schüsse innerhalb Strafraum214
Torwartparaden15
Schüsse gehalten %10056
Lange Pässe221
Kurze Pässe2321
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3456
Pässe/davon angekommen25/2542/32
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos