Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 12. Spieltag Bundesliga > SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 1:0

SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 1:0

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen:

Werder Bremen kann einen knappen aber auch nicht wirklich unverdienten Sieg feiern. Dabei hatten die Gäste die erste Chance des Spiels, Jovetic verfehlte aber das Ziel. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Hertha hatte bis zur Pause immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten. Gleichzeitig verfehlten selbst die besten Möglichkeiten knapp das Tor, weshalb Jiri Pavlenka kaum eingreifen musste.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Gast immer wieder im Vorwärtsgang. Doch weiterhin fehlte zu häufig die Genauigkeit und die Kaltschnäuzigkeit. Pavlenka, der aufmerksam und fehlerfrei agierte, war daher kaum mehr im Fokus. Gleichzeitig fand Werder mit zunehmender Dauer des zweiten Durchgangs immer besser in das Spiel, wodurch die Angriffsbemühungen der Hertha immer mehr eingedämmt werden konnten. Durch den späten Siegtreffer durch Duksch konnte Werder noch den Sieg einfahren.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungPavlenka (SV Werder Bremen)Christensen (Hertha BSC Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Christensen / Hertha BSC Berlin:

Die Hertha verliert letztlich in intensives Spiel mit 0:1 und kann damit nicht den Trend nach dem späten Sieg gegen Schalke fortsetzen. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein turbulentes Spiel, wobei das Spielgeschehen zumeist zwischen den Strafräumen hin und her wogte. Die beste Chance für Werder im ersten Durchgang hatte Duksch mit einem Schlenzer von Halbrechts. Christensen aber konnte etwas unkonventionell mittels Übergreifens ablenken und hatte Glück, dass Bittencourt am zweiten Pfosten den Ball knapp verpasste. Doch viel mehr passierte vor Christensens Tor vor der Pause nicht mehr.

Auch nach der Pause war es zunächst eher ruhig vor dem Berliner Tor. Erst zu Beginn der Schlussphase kam Werder wieder stärker auf und hatte in der 82. Minute durch Weiser eine sehr gute Chance. Der Defensivspieler brachte es aber fertig den Ball nach einer scharfen Hereingabe aus kurzer Distanz eher harmlos auf das Tor zu bringen, indem er sich noch selbst anschoss. Christensen konnte diesen Ball problemlos sichern. 3 Minuten später erzielte Füllkrug den einzigen Treffer der Partie und den damit verbundenen Siegtreffer für die Hausherren. So konnte der Torschütze einen hohen Ball in den Sechzehner mittels Kopfballes verwerten. Christensen sprang dabei nicht richtig ab und versuchte eher mit Schritten zum Ball zu agieren als mit einem entsprechenden Abdruck. Auch das folgende Übergreifen erfolgte aufgrund dessen nicht mehr technisch sauber, wodurch der Berliner Keeper auch nicht mehr an den Ball kam. Unhaltbar war dieser Ball daher nicht. Dies war aber gleichzeitig die letzte wirkliche Szene des Spiels.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Pavlenka, SV Werder BremenChristensen, Hertha BSC Berlin
Gegentore01
Torschüsse gesamt916
Schüsse aufs Tor14
Geblockte Torschüsse18
Schüsse außerhalb Strafraum63
Schüsse innerhalb Strafraum313
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %10075
Lange Pässe1823
Kurze Pässe178
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4240
Pässe/davon angekommen35/2631/17
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos