Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 12. Spieltag

Manuel Neuer und Michael Rensing teilen sich den Tagessieg - Spieltagsieger am 12. Spieltag

Michael Rensing und Manuel Neuer teilen sich Tagesssieg am 12. Spieltag

Michael Rensing (Köln) und Manuel Neuer (Bayern) teilen sich den Spieltagsieg beim Goldenen Handschuh am 12. Spieltag. Erstmals in dieser Saison konnte der Nationaltorhüter den Tagessieg beim Goldenen Handschuh für sich verbuchen. Beim knappen Auswärtssieg der Bayern beim Aufsteiger FC Augsburg sicherte Manuel Neuer den Bayern die wichtigen 3 Auswärtspunkte. Besonders beim 1-gegen-1-Duell gegen den Augsburger Kapplani zeigte Neuer seine ausserordentliche Klasse.

Michael Rensing unterstrich auch beim Auswärtsspiel gegen Werder Bremen - trotz der drei Gegentore - seine momentan hervorragende Form. Seit Januar 2011 spielt Rensing für den 1. FC Köln und konnte im Jahr 2011 insgesamt schon 7 (!) Mal die Tageswertung beim Goldenen Handschuh gewinnen. In der aktuellen Saison kommt er auf insgesamt 2 Siege in der Tageswertung. Die Verpflichtung des 27-Jährigen erwies als Glücksgriff für die Rheinländer.

Tim Wiese (Bremen) sicherte sich den dritten Platz in der Tageswertung vor Christian Wetklo (Mainz) und Kevin Trapp (1. FC Kaiserslautern). Die neuer Nummer 1 der Mainzer hielt souverän im Spiel gegen den VfB Stuttgart und wurde damit erstmalig beim Goldenen Handschuh 2011/12 nominiert.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller Torhüter am 12. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung führt Sven Ulreich (VfB). Der Stuttgarter Keeper hat momentan einen hauchdünnen Einpunktevorsprung auf Michael Rensing. Manuel Neuer (Bayern) hat sich inzwischen auf den 3. Platz in der Gesamtwertung vorgekämpft, den er sich gemeinsam mit Marc-André ter Stegen (Gladbach), Bernd Leno (Leverkusen) und Ron-Robert Zieler (Hannover) teilt.

Bester Torwart des 12. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Michael Rensing (Köln) 42% 5 4 9
Manuel Neuer (Bayern) 30% 4 5 9
Tim Wiese (Bremen) 13% 3 3 6
Kevin Trapp (K'lautern) 10% 2 1 3
Christian Wetklo (Mainz) 6% 1 2 3

Ingesamt haben 610 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos