Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 6. Spieltag

Sven Ulreich (VfB) - Spieltagsieger am 6. Spieltag

Sven Ulreich (VfB Stuttgart) zeigte beim prestigeträchtigen 2:1-Auswärtserfolg der Schwaben gegen den SC Freiburg seine Klasse und sicherte sich mit 9 Wertungspunkten den Tagessieg am 6. Spieltag. Das interessante direkte Torwartduell gegen den Torwart der Breisgauer, Oliver Baumann, entschied Ulreich ebenso deutlich für sich.

Den zweiten Platz sicherte sich Michael Rensing (Köln). Beim Auswärtssieg beim Lokalrivalen, Bayer Leverkusen, spielte Rensing mit der gewohnten Konstanz und Souveränität und war somit ein wichtiger Eckpfeiler seiner Mannschaft.

Auf den dritten Platz kam der Schalker Ralf Fährmann. Zwar verloren die Schalker gegen die haushochüberlegenen Bayern ihr Heimspiel, doch Fährmann zeigte im direkten Vergleich gegen seinen Vorgänger Manuel Neuer, dass die Schalke zu Recht auf ihn gesetzt haben. Vierter wurde der Titelverteidiger des Goldenen Handschuhs, Roman Weidenfeller (Dortmund) vor dem bis dato eher unglücklich agierenden Jaroslav Drobny. Der Tscheche konnte bei der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen Mönchengladbach erstmals in dieser Saison seine Klasse zeigen.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller Torhüter am 6. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin der Gladbacher Marc-André ter Stegen. Sven Ulreich ist durch seinen Tagessieg auf den zweiten Platz vorgerückt und hat einen Rückstand auf ter Stegen von 20 Punkten. Den dritten Platz teilen sich gemeinsam Michael Rensing und Tom Starke. Kurioserweise wird Nationaltorhüter Manuel Neuer noch gar nicht im Ranking geführt. Da er in den bisher 6 Bundesligaspielen für die Bayern weitestgehend beschäftigungslos war, konnte er bisher noch nicht für die Abstimmungen nominiert werden. Es bleibt zu hoffen, dass Neuer sich möglichst schnell durch bemerkenswerte Torwartleistungen wieder ins Rampenlicht stellen kann.

Bester Torwart des 6. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Sven Ulreich (VfB) 22% 4 5 9
Michael Rensing (Köln) 40% 5 3 8
Ralf Fährmann (Schalke) 14% 3 4 7
Roman Weidenfeller (Dortmund) 12% 2 3 5
Jaroslav Drobny (HSV) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 419 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos