Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 26. Spieltag

Zieler Spieltagsieger am 26. Spieltag

Ron-Robert Zieler (Hannover) Tagessieger am 26. Spieltag

Ron-Robert Zieler (Hannover) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 26. Spieltag in der Fußballbundesliga. Beim auf dem Papier deutlichen 4:1-Sieg gegen den 1. FC Köln untermauerte Zieler seine Position als Nummer 3 der DFB-Auswahl. Der Hannoveraner Torhüter hatte zahlreiche Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Bei den torwart.de-Usern lieferte sich Zieler ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sebastian Mielitz. Der Bremer Keeper hielt beim Auswärtsspiel in Dortmund sehr stark. Ledigich einmal mußte sich Mielitz, der den verletzten Wiese vertrat, geschlagen geben. Ansonsten konnte Mielitz zeigen, dass er ein absolut zuverlässiger Stellvertreter von Tim Wiese ist und eine Alternative für Wiese darstellt, dessen Vertrag noch nicht verlängert wurde. Dies bedeutete Platz 2 für Mielitz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

Im direkten Duell zweier großer Torwarttalente Bernd Leno (Leverkusen) gegen Marc-André ter Stegen (Gladbach) behielt Bernd Leno die Oberhand. ter Stegen unterlief in diesem Spiel einer seiner sehr seltenen Fehler, der zum Gegentor führte. Leno blieb fehlerlos und unterstrich besonders beim 1-gegen-1 seine Extraklasse.

Tom Starke (Hoffenheim) wurde Vierter. Bei der Niederlage im Derby gegen den VfB Stuttgart zählte der Hoffenheimer Keeper zu den besten Spielern und war trotz der Niederlage der wichtige Rückhalt seiner Mannschaft. Christian Wetklo komplettierte das Feld der fünf besten Spieltagstorhüter. Bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen Augsburg war Wetklo machtlos. Ansonsten bot er eine starke und souveräne Torwartleistung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 26. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung führt nach wie vor Sven Ulreich (VfB). Sein einst komfortabler Vorsprung ist jetzt auf einen 4-Punktevorsprung vor Bernd Leno zusammengeschmolzen. Leno verdrängte damit Michael Rensing (Köln) auf den dritten Platz. Auf dem vierten Platz rangiert Marc-André ter Stegen. Manuel Neuer liegt auf dem achten Rang.

Bester Torwart des 26. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ron-Robert Zieler (Hannover) 33% 5 5 10
Sebastian Mielitz (Bremen) 31% 4 4 8
Bernd Leno (Leverkusen) 23% 3 3 6
Tom Starke (Hoffenheim) 8% 1 2 3
Christian Wetklo (Mainz) 5% 2 1 3

Ingesamt haben 320 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos