Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 30. Spieltag

Roman Weidenfeller Spieltagsieger am 30. Spieltag

Roman Weidenfeller gewinnt den 30. Spieltag

Roman Weidenfeller (Dortmund) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 30. Spieltag in der Fußballbundesliga. Im Topspiel der Bundesligagsaison standen sich Borussia Dortmund und Bayern München gegenüber. In einer engen Partie gewannen die Borussen Dank ihres Torhüters Roman Weidenfeller mit 1:0. Der von Weidenfeller verursachte Elfmeter in der 86. Spielminute war die Schlüsselszene des Spiels. Der von Robben zu schwach geschossene Elfmeter entschärfte Roman Weidenfeller und wurde damit zum Held des Spiels.

Im Tor der Bayern konnte auch Nationaltorhüter Manuel Neuer überzeugen. Beim Gegentor durch Lewandwoski blieb Neuer keine Abwehrmöglichkeiten. In der ersten Halbzeit zeigte Neuer zweimal seine herausragenden Qualitäten und sicherte sich den zweiten Platz in der Tageswertung des 30. Spieltags.

Den dritten Platz teilen sich Marc-André ter Stegen (Gladbach) und Tom Starke (Hoffenheim). Beim 2:2 bei Werder Bremen unterstrich ter Stegen erneut, dass er bereits jetzt zu einem der besten Bundesligatorhüter zu zählen ist. Trotz eines letztlich deutlichen 4:0-Erfolgs der Hoffenheimer gegen den HSV blieb Hoffenheim-Torhüter Starke nicht beschäftigungslos. Er hatte mehrfach Gelegenheit, seine Klasse unter Beweis zu stellen.

Ron-Robert Zieler (Hannover) komplettierte das Feld der besten fünf Torhüter des 30. Bundesligaspieltages.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 30. Spieltag zurück.

Die Gesamtwertung wird von Sven Ulreich (VfB) angeführt. Auf Platz 2 liegt Bernd Leno (Leverkusen) vor Michael Rensing (Köln). Der Gewinner der beiden vergangenen Spieltage, Roman Weidenfeller, hat sich mittlerweile auf den vierten Platz vorgekämpft und liegt nur noch 10 Punkte hinter dem Gesamtführenden Ulreich. Nationaltorhüter Manuel Neuer rangiert auf dem 6. Platz.

Bester Torwart des 30. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Weidenfeller (Dortmund) 39% 5 5 10
Manuel Neuer (Bayern) 27% 4 4 8
Marc-Andre ter Stegen (Gladbach) 14% 3 2 5
Tom Starke (Hoffenheim) 11% 2 3 5
Ron-Robert Zieler (Hannover) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 250 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos