Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 18. Spieltag

Marc-André ter Stegen Spieltagsieger am 18. Spieltag

Marc-André ter Stegen Tagessieger am 18. Spieltag

Genauso wie am 1. Spieltag dieser Bundesligasaison gewinnt der Gladbacher Torwart Marc-André ter Stegen auch die Spieltagwertung am 18. Spieltag. Der 19-jährige Torhüter überzeugte beim überraschenden 3:1-Heimerfolg gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München. Zwar sorgte vor allem der fußballerische Patzer von Manuel Neuer beim ersten der Tor der Fohlenhelf bei diesem Spiel für Gesprächsstoff, aber ter Stegen zeigte erneut, dass er in dieser Saison zu den besten Torhütern der Bundesliga gehört.

Tim Wiese (Bremen) und Sven Ulreich (VfB) kamen gemeinsam auf den zweiten Platz in der Tageswertung. Sven Ulreich war bei der 1:3-Niederlage der Schwaben auf Schalke der einzige Lichtblick seiner Mannschaft. Mit zahlreichen starken Paraden bewahrte Ulreich seine Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage. Nach seiner überragenden Vorrunde konnte er nahtlos an weitere gute Leistungen anknüpfen.

Tim Wiese blieb beim Auswärtsspiel der Werderaner gegen den 1. FC Kaiserslautern ohne Gegentor. An seiner alten Wirkungsstätte, an der er bei Gerry Ehrmann seine Torwarthandwerk gelernt hatte, zeigte Wiese besonders mit starken Paraden auf der Linie für einen Punktgewinn des SV Werder Bremen.

Im selben Spiel wußte auch sein Gegenüber Kevin Trapp zu überzeugen. Die momentan klare Nummer eins der Pfälzer und Eigengewächs spielte eine souveräne und konzentrierte Partie und blieb ebenso ohne Gegentor.

Ron-Robert Zieler (Hannover 96) komplettiert als Fünfter die Tageswertung am 18. Spieltag und kann immerhin noch zwei weitere Wertungspunkte einsammeln.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 18. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung führt nach wie vor Sven Ulreich (VfB) mit einem komfortablen Vorsprung von 19 Punkten vor Marc-André ter Stegen (Gladbach), der sich an Michael Rensing (Köln) vorbeischieben konnte.
Titelverteidiger Roman Weidenfeller (Dortmund) liegt auf dem fünften Platz in der Gesamtwertung. Nationaltorhüter Manuel Neuer, der bei den Bayern sehr wenig geprüft wird und somit bisher sehr selten in der Tageswertung zu finden war, liegt gemeinsam mit Tim Wiese (Bremen), Bernd Leno (Leverkusen) und Ron-Robert Zieler (Hannover) auf dem 6. Platz. Für dieses Quartett liegen die vorderen Plätze noch absoluter Reichweite.

Bester Torwart des 18. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 47% 5 5 10
Sven Ulreich (VfB) 21% 4 3 7
Tim Wiese (Bremen) 17% 3 4 7
Kevin Trapp (K'lautern) 8% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (Hannover) 7% 1 1 2

Ingesamt haben 357 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos