Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 23. Spieltag

Michael Rensing Spieltagsieger am 23. Spieltag

Michael Rensing (Köln) Tagessieger am 23. Spieltag

Michael Rensing (Köln) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 23. Spieltag in der Fußballbundesliga. Nach der 0:2-Heimniederlage der Kölner im Derby gegen Bayer Leverkusen zeigte sich Rensing trotz einer überzeugenden Leistung sehr enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft. Die überwiegende Mehrheit und die torwart.de-Redaktion gab Rensing die meisten Stimmen. Damit heimste Michael Rensing bereits seinen vierten Tagessieg beim Goldenen Handschuh in dieser Saison ein.

Im selben Spiel konnte sich ebenfalls Bernd Leno (Leverkusen) mehrfach auszeichnen. Der Bayer-Torwart blieb ohne Gegentreffer und vereitelte gute Einschusschancen der Kölner.

Spektakulär war das Spiel Bayern gegen Schalke. Gegen seinen Ex-Klub blieb Nationaltorhüter Manuel Neuer ohne Gegentor und er präsentierte sich in gewohnt souveräner Manier. Auf der Gegenseite kam Timo Hildebrand zu seinem ersten Einsatz für den FC Schalke 04 in der Bundesliga über die volle Distanz. Er zeigte starke Paraden auf der Linie. Beim 0:1 von Ribery kam er zu spät aus seinem Kasten und leitete damit den Gegentreffer ein.

Sehr stark spielte am 23. Spieltag auch Tom Starke. Starke war der Garant für den wichtigen Auswärtssieg der Hoffenheimer beim VfL Wolfsburg. Besonders Starkes Strafraumbeherrschung verdiente das Prädikat Extraklasse. Diego Benaglio (Wolfsburg) konnte sich ebenso auszeichen. Er kam immerhin noch auf den fünften Platz in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 23. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung führt nach wie vor Sven Ulreich    (VfB). Auf dem zweiten Platz liegt Marc-André ter Stegen (Gladbach). Momentan beträgt sein Rückstand auf Ulreich noch 11 Punkte. Auf den dritten Platz hat sich wieder Michael Rensing (Köln) vorgekämpft. Rensings Rückstand auf Platz zwei beträgt nur 3 Puntke. Jaroslav Dorbny (HSV) und Roman Weidenfeller (Dortmund) liegen gemeinsam auf dem vierten Platz. Ein weiteren Sprung nach vorne machte auch Manuel Neuer, der Dorbny und Weidenfeller dicht auf den Fersen ist.

Bester Torwart des 23. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Michael Rensing (Köln) 45% 5 5 10
Bernd Leno (Leverkusen) 16% 3 4 7
Manuel Neuer (Bayern) 19% 4 2 6
Tom Starke (Hoffenheim) 13% 2 3 5
Diego Benaglio (Wolfsburg) 7% 1 1 2

Ingesamt haben 381 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos