Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 17. Spieltag

Mohamed Amsif Spieltagsieger am 17. Spieltag

Mohamed Amsif (FC Augsburg) gewinnt beim Goldenen Handschuh die Tageswertung am 17. Spieltag. Beim letzten Spiel der Vorrunde zeigte der 22-jährige Marrokaner beim Auswärtsspiel in Hamburg eine überragende Leistung. Mit starken Reflexen und toller Fangsicherheit vereitelte Amsif eine Fülle an Großchancen der Hanseaten. Letztlich verdankte der Aufsteiger seinem Torwart den wichtigen Auswärtspunkt (1:1).

Den verdienten zweiten Platz sicherte sich Sven Ulreich (VfB Stuttgart). Bei der 0:1-Auswärtsniederlage der Schwaben in Wolfsburg lag es nicht an Ulreich, dass der VfB Stuttgart auch am letzten Spieltag der Vorrunde keine weiteren Punkte sammeln konnte. Ulreich untermauerte ein weiteres Mal seine hervorragende Form und sammelte weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Auf den dritten Platz kam Thomas Kraft (Hertha BSC Berlin). Beim Auswärtspiel der Berliner spielte der ehemalige Bayernkeeper eine souveräne Partie.

Titelverteidiger Roman Weidenfeller (Dortmund) kam auf den vierten Platz vor dem Nürnberger Raphael Schäfer (Nürnberg), der erstmalig in dieser Saison den Sprung in die Top5-Torhüter des Spieltags schaffte.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller Torhüter am 17. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung konnte Sven Ulreich (VfB) seine Gesamtführung weiter ausbauen. Sein Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Michael Rensing beträgt 17 Wertungspunkte. Auf dem dritten Platz befindet sich nach anfänglich schwachem Start der Hamburger Jaroslav Drobny (HSV). Marc-André ter Stegen lauert auf dem vierten Platz und Titelverteidiger Weidenfeller liegt knapp dahinter auf Platz fünf. Der unumstrittene Nationaltorwart Neuer hat in der Wertung zum Goldenen Handschuh nach wie vor einen schwierigeren Stand. Bei den Bayern wird er nur sehr selten geprüft und kann entgegen der vergangenen Jahre sehr selten seine volle Klasse zeigen, so dass Neuer seltener bei den Tageswertungen nominiert werden kann.

Bester Torwart des 17. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Mohamed Ansif (Augsburg) 26% 4 5 9
Sven Ulreich (VfB) 33% 5 3 8
Thomas Kraft (Hertha) 15% 3 4 7
Roman Weidenfeller (BVB) 12% 2 2 4
Raphael Schäfer (Nürnberg) 9% 1 1 2

Ingesamt haben 482 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos