Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 13. Spieltag

Roman Weidenfeller (Dortmund) - Spieltagsieger am 13. Spieltag

Roman Weidenfeller Tagessieger am 13. Spieltag

Der prestigeträchtige 1:0-Auswärtssieg der Dortmunder Borussia   bei den Bayern macht die Saison wieder spannend. Borussen-Torwart Roman Weidenfeller   war dabei einer der Schlüsselspieler. Der Titelverteidiger des Goldenen Handschuhs   verhinderte in der Schlussphase den möglichen Ausgleich der Bayern. Mit dieser   Leistung konnte sich Weidenfeller den Tagessieg beim Goldenen Handschuh   am 13. Spieltag sichern. Dies bedeutete den ersten Tagessieg für den letztjährigen   Sieger des Goldenen Handschuhs.

Den zweiten Platz sicherte sich der Gladbacher Marc-André   ter Stegen. Die Gladbacher Borussia übereugte mit einem überzeugenden 5:0-Sieg   gegen Werder Bremen. Wie der Rest der Mannschaft konnte dabei der junge Gladbacher   Keeper überzeugen und wichtige sieben Wertungspunkte für sich verbuchen.

Dritter wurde Diego Benaglio (Wolfsburg). Der Wölfte-Torwart   spielte fehlerfrei und souverän beim 4:1-Heimsieg gegen Hannover 96.

Manuel Neuer (Bayern) konnte sich beim Spitzenspiel gegen   Dortmund ebenfalls mehrfach auszeichnen. Beim 1:0 von Götze war er machtlos   und ansonsten spielte er wie immer fehlerfrei. Der Nationaltorhüter kam mit   dieser Leistung auf den vierten Platz in der Tageswertung. Oliver Baumann (Freiburg)   komplettierte mit dem fünften Platz das Feld am 13. Spieltag.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller Torhüter am 13. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung   führt Sven Ulreich (VfB). Der Stuttgarter Keeper hat momentan einen hauchdünnen   Einpunktevorsprung auf Michael Rensing und Marc-André ter Stegen   (Gladbach). Mittlerweile haben sich auch Roman Weidenfeller (4.) und   Manuel Neuer (5.) wieder an die Spitze herangekämpft. Für die letzten   vier Spiele in der Vorrunde ist für weitere Spannung im Kampf um den besten   Torwart der Vorrunde gesorgt.

Bester Torwart des 13. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Weidenfeler (Dortmund) 27% 5 5 10
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 26% 4 3 7
Diego Benaglio (Wolfsburg) 14% 2 4 6
Manuel Neuer (Bayern) 21% 3 1 4
Oliver Baumann (Freiburg) 12% 1 2 3

Ingesamt haben 369 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos