Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.9 Fotostrecken 10/11 > 26. Spieltag BL  > 1. FC Köln - Hannover 96 4:0

Michael Rensing / Köln: Was haben die Kölner da im Winter nur für ein Schnäppchen an Land gezogen. Wieder einmal war es Keeper Michael Rensing, der für die vor allem in Halbzeit 2 couragiert auftretenden Kölner den Grundstein des Erfolges legte. Mit sehr gutem Stellungsspiel verkürzte er geschickt gegen Schlaudraff, der den Kölner Keeper praktisch nur noch anschießen konnte, gegen Rausch lenkte er einen Ball geschickt um den Pfosten. In der zweiten Hälfte kam von den konstanierten Niedersachsen nicht mehr viel, so dass Rensing dem munteren Treiben seiner Vorderleute vergnügt zusehen konnte.

Ron-Robert Zieler / Hannover: War der haltbar, fragten sich die Fußballsachverständigen von Sky in der Pause, als es um die Bewertung des Kölner Führungstreffers durch Petit ging. Petit hatte einen Freistoß aus zentraler Position in die Torwartecke gehämmert, Zieler dabei alt aussehen lassen. Dieser hatte einen kleinen Schritt aus der Ecke herausgemacht, dadurch die entscheidenden berühmten Zentimeter bei der Rettung fehlen lassen. Eine Schuld Zielers kann aber verneint werden, da der Ball mit 105 km/h aufs Tor kam und zudem erst sehr spät zu sehen war. Dass es für Torwarte um Entscheidungen in Sekundenbruchteilen geht und sich diese ganz natürlich auch einmal als falsch erweisen, zeigt nur, dass auch Torwarte letztlich nur menschliches leisten können, keine perfekten Maschinen sind. Zieler musste sich in der zweiten Halbzeit aufgrund einer Schulterverletzung auswechseln lassen.

Florian Fromlowitz / Hannover: Dass man in Hannover auf der Torhüterposition ein Luxusproblem hat, zeigte der Auftritt von Fromlowitz an diesem Abend. Mit einem schier wahnwitzigen Reflex rettete dieser kurz nach seiner Einwechslung bei einer verunglückten Rückgabe von Pogatetz. An den Toren blieb er letztlich schuldlos, da die Kölner gegen eine zunehmend lethargisch auftretende Mannschaft aus Hannover ihre Angriffe konsequent und geschickt zu Ende spielten.

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos